Sind 2000 Kalorien am Tag zu viel?

5 Antworten

Nein, nicht unbedingt. Kommt immer darauf an wie aktiv Du bist und ob Du zum Beispiel noch im Wachstum bist, viel Sport machst etc.

1500 klingt mir schon ziemlich wenig. vorallem im wachstum ist es wichtig, genug zu essen, weil sich hier körper, brust und gehirn entwickelt. Nach der Pubertät hören diese Bereiche auf zu wachsen, egal, ob sie ihr Maximum erreicht haben oder nicht.

Bezüglich der Brust wird dich das später sicher sehr stark stören, und bezüglich der Gehirnentwicklung wirst du dann vermutlich unter stärkeren Stimmungschwankungen, stärkerer Labilität und geringerer Intelligenz auch leiden, auch wenn du es nicht direkt dem zu wenig essen in der Jugend zuschreiben können wirst.

Mindestens 2000 sollten es schon sein.

Ich würde meinen dass der Schnitt, also 1.750 Kcl gerade richtig wäre, um Deine sehr schlanke Figur zu behalten.

Nein denn mit 2000 Kalorien hast du gerade mal höchstwahrscheinlich deinen Tagesbedarf zum Gewicht halten erreicht oder bist damit sogar noch im Defizit je nachdem was du in deiner Freizeit machst.

1500 Kalorien sind aber auf jeden Fall zu wenig da du eigentlich gut 4kg zunehmen solltest (und da sind dann halt 2000 Kalorien auch noch zu wenig)

Ja, 2.000 sind zu viel - außer hier, wo viele versuchen, die Fragenden zu mästen.
Aber bei dem Gewicht und den Daten scheinst du mit deiner Ernährung doch richtig zu liegen.