1&1 oder Unitimedia?

5 Antworten

So einfach kann man keine Empfehlung aussprechen. 1&1 würde ich immer meiden. Zudem sollte dir klar sein, dass du eventuell durchaus keine 100er Leitung hast. Das hängt immer davon ab, wieviel tatsächlich am Anschluß ankommt. Da kannst du auch nichts gegen machen, weil sich die Anbieter vertraglich absichern. In jedem Vertrag lautet es nämlich z.B. BIS ZU 100 MBit/s.

Ich würde Unitymedia bevorzugen.

Mit 1&1 wäre ich fast vor den Kadi gegangen. Das ist ein Sauhaufen!!!

gerade gemessen:

von meinen 120 mBit Anschluß gerade 114 download gemessen und 6 mbit Upload

Bis jetzt hab ich immer 80 % der Geschwindigkeit bekommen.

Einfach mal zu einem der zukünftigen Nachbarn gehen sich vorstellen und nachfragen wie sie damit zufrieden sind.

Ausserdem hat Unitymedia den Vorteil, das es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt ins www außerhalb der Wohnung zu kommen.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/unitymedia-wifispot/wifi-fuer-unsere-kunden/?gclsrc=aw.ds&cid=43265_UBS-00968&ds_rl=1099185&gclid=EAIaIQobChMI15nUhqWW5QIVirHtCh01RwNcEAAYASAAEgKqbvD_BwE&gclsrc=aw.ds&sales_id=43265

.

Also, 1+1 läuft über die DSL Leitung. Da kann anders ausgebaut sein, als Unity.

Unity läuft über das TV Kabel und ist in der Regel deutlich schneller als DSL.

Du kannst in dem Haus, wo deine neue Wohnung ist mal die Nachbarn fragen, ob da UM gut ist und wenn ja, dann gehst du zu UM.

Wenn DSL wirklich bis 100 Mbit ausgebaut ist, dann ist es egal, dann kannst du auch zu 1+1 gehen.

DSL ist aber oft nur bis 16 Mbit ausgebaut und das nervt dann, wenn ein paar Leute im WLAN hängen und Bilder und Videos teilen wollen. Das geht mit UM deutlich schneller.

Gruß.

Peter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von 1&1 rate ich komplett ab!

Wenn du z.B. PS4 spielen willst geht gar nichts!

Da rate ich dir persönlich liber die Telekom!

Kostet vielleicht ein Euro mehr aber dafür ist die Leitung satbil!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus eigener Erfahrung werde ich nie wieder 1 und 1 nehmen, da ich mit dem Service nicht zufrieden war.

meinereiner100  12.10.2019, 10:30

Sodenn man es überhaupt "Service" nennen kann...