Sieht ihr Maßnahmen als Reaktion eher als positiv in einer Demokratie oder eher negativ und/oder auch gemischt?

2 Antworten

Ich denke das es natürlich nicht erfreulich ist aber begrüße die Schutzmassnahmen.

Als Beispiel wie ich das sehe, würde ich ein Feuerlöscher nennen, hier ist es ja auch eine Vorsichtsmaßnahme einen zu kaufen, es heisst nicht automatisch das man vor den Feuer kapituliert sondern das man im Ernstfall etwas hat um es zu löschen oder zumindest Zeit zu gewinnen.

Nach meinen Vorstellungen passt das ganz gut weil rund um uns die Erde brennt, sprich viele Krisenherden wie Armut, Krieg und Gewalt herrschen. Und es ist nunmal so das wir nicht auf einer unerreichbaren Mondstation leben sondern im mit rechnen müssen das das Feuer auf uns übergeht. Das hat auch nichts mit unserer Form der Demokratie zu tun sondern damit das man kein Land der Welt komplett von Unheil und bösen Menschen fernhalten kann es gibt für Deutschland keine käseglocke die uns vor allem bewahrt, da ist es halt weise auf die Vorfälle mit Schutznassnahmen zu reagieren und zu schauen wie man sowas in Zukunft verhindern kann.

Die Politik kapituliert ja nicht vor Gesetzesverstößen. Jeder Verstoß wird verfolgt, vor Gericht gestellt und u.U. verurteilt!

Das ist die Grundlage und "Wirkungsweise" eines Rechtsstaates wie Deutschland.

Ich möchte mal eine ähnliche "Rechnung" aufzeigen, wie sie gern mit den überdurchschnittlichen Gesetzesverstößen von Migranten gemacht wird.

Bitte, ich möchte die nicht verteidigen; aber sie ebenso verurteilen und nach Lösungen suchen und mögliche Maßnahmen befürworten.

Es gibt im Verhältnis von den Verbrechen, die deutsche Straftäter taten, eine markante Tatsache: Gewaltverbrechen werden vorwiegend von Männern ausgeübt.

Wie löst man das Problem? Wenn man alle Männer ausweist, sinken die Straftaten in Deutschland. Das ist logisch, nachvollziehbar und nachweisbar!

Warum tut man es nicht? ;-)