Messer verkaufen?

3 Antworten

Hallo,

das ist bei Ebay je nach Kontrolle machbar oder auch nicht...Je nach Kontrolle von Ebay, manche Sachen gehen durch manche nicht. Ein Messer gilt eigentlich als Waffe und wird durch Klingenlänge erlaubt oder eben nicht.

Man kann aber Küchenmesser erwerben, deren Klingenlänge jedes Taschenmesser blass werden lässt.

Ist also sehr undurchsichtig und nicht nachvollziehbar.

Wenn da einige längere Klingen dabei sind, würde ich Egun.de empfehlen.

Ansonsten die Klingen messen und aktuelle Bestimmungen studieren oder einfach mal anbieten, mehr als rausfliegen kannst du bei Ebay da kaum....

Grüße

B.

Das kommt dann woher auf die Art und Größe der Messer an:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/

Waffen im Sinne des Waffengesetzes, insbesondere Schuss-, Hieb- und Stichwaffen jeglicher Art, sowie Zubehör und Munition jeglicher Art

Also, informiere Dich:

https://www.bussgeldkatalog.net/waffengesetz/messer/

Leestiger  19.06.2021, 18:05

Was für eine beschissen schlechte Internetseite übers Waffenrecht!

Ich hoffe sehr dass dein persönliches Wissen nicht auf dem Niveau dieser Seite basiert...

Lies dir erst mal durch, was du da verbreitest!

Wenn sie legal sind kannst du sie ganz normal verkaufen.

Sicher verpacken ist ja eh klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch mit Faible für gute Messer.