Sieht der Vordermann eine Lichthupe auch am Tag bitte ganz lesen?

6 Antworten

Er hat auf Deine Lichthupe mit einem Dankeschön reagiert. Man sieht sie auch bei Sonne.

Vielleicht war er übermüdet und total abgelenkt und war froh, dass Du ihn gewarnt und geholfen hast.

Lichthupe siehst du sogar am schönsten Tag im Sommer.

Normal heißt das Entschuldigung oder danke wenn man kurz Warnleuchte an hat.

JMsummer
Beitragsersteller

okay danke, aber bei mir hätte er sich nicht entschuldigen müssen, wahrscheinlich hat er es gemacht, weil er seinen fehler eingesehen hat?

Turboland  19.09.2024, 11:56
@JMsummer

Soll er anhalten und zu dir kommen? Es reicht doch, dass er kurz geblinkt hat

kannst du auf jedenfall sehen.

vielleicht war es ne entschuldigung oder ein danke. is eigentlich ne normale reaktion - hinten kannst ja nicht viel mehr machen...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Er wird es wohl gesehen haben. Ob seine Reaktion nun "Sorry" oder "Leck mich" bedeutet hat, kann man nur mutmaßen

Und kann man eine Lichthupe überhaupt am Tag von hinten wahr nehmen?

Ja, natürlich.

Man hat seine Außenspiegel von hinten nicht gesehen.

Dann eher nicht. Faustregel: Kannst Du die Spiegel nicht sehen kann Dich der Fahrer auch nicht sehen.