Setze die fehlenden Teilterme und Rechenzeichen ein, sodass sich eine binomische Formel ergibt?

1 Antwort

Schau dir an, was da steht und entscheide, welche der bin. Formeln es ist.

Schau und überlege, ob du a, a², b, b² oder 2ab hat. Schau ebenfalls, was du davon nicht hast.

Uberleg dir, was da aus den vorhanden Dingen bestimmen kannst.

.

Wenn a² bspw 225 ist, was ist dann a?

Wenn man dann a kennt und b in der Aufgabe steht, sollte man 2ab und b² bestimmen können.