Welche Binomische Formel?

3 Antworten

wie viele teile ?

Bild zum Beitrag

drei !

Dann kommt nur die erste oder die zweite in Frage

was ist das Vorzeichen ? + >>> erste , - zweite

.

weil 2x*2x = 4x² und 1*1 = 1 gilt (2x+1)²

.

fast richtig ist b ) aber seltsame Fehler

Bild zum Beitrag

nicht 2x² sondern (2x)² . Das ganze wird quadriert , nicht nur das x !
Seltsam auch wo das ² hinten bei 4x geblieben ist . 4x² kommt da hin.

 - (rechnen, Gleichungen, Formel)  - (rechnen, Gleichungen, Formel)
Und sind die ersten zwei Aufgaben richtig?

... Aufgabe a) hat ein 1². Woher also nimmst du plötzlich ein 4² = 16?
... Aufgabe b) da verschwindet am Ende das Quadrat bei 4x² und die Schreibweise vorne als (2x²) ist falsch. Da muss stehen (2x)², da die 2 ebenfalls quadriert werden muss - was Du ja auch machst.

Aufgabe c) Ausklammern von 4

Die erste. a = 2x, b = 1

Woher ich das weiß:Hobby – Iwas mit Zahlen und so.