Seriös?
Wie beurteilt ihr gutefrage? Ist hier ein konstruktiver und ehrlicher Austausch möglich?
15 Antworten
Es ist immer Glück . Manchmal bekommt man hervorragende Antworten, manchmal nur idiotische. Aber das ist wohl in vielen digitalen Foren so.
Was die Fragem anderer User anbetrifft,leider oft ein bisschen " unterkomplex/ banal'.
Naja, aber auf der anderen Seite kann man dankbar sein, wenn einem kostenlos geholfen wird. Bei vielen Dingen handelt es sich um Dinge, für die man andererseits hätte viel Zeit investieren
müssen, um es herauszufinden, oder bezahlen
Bewertet haben da wohl vor allem unzufriedene Ex-Nutzer, von denen es nicht wenige gibt.
Ich war auch nicht immer glücklich mit Moderationsentscheidungen.
Vor allem im Bereich LGBTIQ herrscht auf gf große Ungerechtigkeit, weshalb ich in diesem Bereich so gut wie nicht mehr schreibe und 90% der nervigsten Aktivisten auf meiner Ignorelist habe, die mittlerweile schon ein Ignoreland ist.
Seitdem führe ich hier meistens konstruktive Gespräche ohne gelöscht und angezinkt zu werden.
Ich habe vor kurzem Themengebiete entfernt, weil mich diese ständigen Fragen bezüglich SB Sex usw. genervt haben. Seitdem nur noch ganz wenig davon.
Sehr klug!
Ich habe solch ekelige Inhalte so mal gar nicht, da ich jetzt tatsächlich "nur noch" ein Themengebiet habe.
47 Prozent der Bewertungen sind immer noch positiv. (5 Sterne)
den Schnitt ziehen nur die Ein Stern Bewertungen runter. Und sieh doch mal was da geschrieben wird:
Vergewaltigungsfreundschaftanfrage
In meinen Profil steht drin, das ich weiblich bin. Ich bin erst kurze Zeit angemeldet, und bekam eine Freundschaftsanfrage in dem folgender Text stand: 'Na du kleine süße *****, ich würde dich so gerne vergewaltigen, du gehörst nur mir du schmutzige *****. Hab meinen Account dann sofort deaktiviert, ich frage mich warum gutefrage da keinen Filter hat, damit so welche Freundschaftsanfragen beim Nutzer garnicht erst ankommen. Nie wieder gehe ich auf diese Plattform, einfach ekelerregend was da für Gestalten unterwegs sind.
Eine ganze Website nach dem Verhalten einzelner Community Mitglieder zu bewerten und definitiven Einzelfällen ist schlicht absurd. Solche Nutzer werden nach dem Melden sofort gesperrt . Aber wo kein Kläger da kein Richter.
das ist eine von vielen Geschichten bei denen man sich zuerst an eine Bewertungswebsite wenden sollte sondern an die richtige Stelle: Website Moderation.
Auf dieser Seite werden sie gesperrt, wenn sie ihre Meinung zu Transgenderfragen abgeben, insofern sie diese nicht begrüßen Mich redet auch keiner als Blackhawk mit der Seriennummer XY an, hat gereicht um von dieser Seite entfernt zu werden. Hier zählt nur die Meinung die sich mit den Mods deckt, alles andere ist HETZEREI! GEH DOCH UNTER DU DRECKS SEITE!
PS: AUF EINE NÖTIGUNG IN FORM EINER ANTWORT LEGE ICH KEINERLEI WERT!!!!
offensichtlich völlig hingeschmissene, haltlose Behauptung. Aber wenn sich der User in seiner Meinung über Transgender genauso ausgedrückt hat wie in dieser Bewertung dann ist es nur verständlich warum nach einer Zeit auch eine Sperrung folgte.
Stasi am Werk
Die Mitarbeiter sind das schlimmste was die Plattform zu bieten hat.
Die kontrollieren alles unter dem Vorwand der Regeln, bekommst du Maulkörbe bei Kritik, diese ist da nicht erlaubt. Alles wird instand gelöscht und du riskierst nur deswegen eine Sperre. Ihre sogenannten Regeln werden willkürlich angewendet.
Es soll immer eine heile Welt vorgegaukelt werden und wenn es Fehler gibt, sind immer die anderen daran schuld.
Das ist der grösste Rotz was das Internet zu bieten hat. Falls ihr wissen wollt wie eine Stasi der Neuzeit agiert, geht ruhig auf gutefrage, seht und staunt.
Ausserdem ist gutefrage linksgrün orientiert und Regierungskonform.
Dazu muss ich wohl nicht mal etwas schreiben da erklärt sich schon von selbst was daran völlig konstruktivlos ist ;)
und da gibt es noch eine Goldige Bewertung ^^ :
Die Moderatoren auf Gutefrage.net haben eine linksgrün-politische Agenda. Fragen (vor allem politische, die dem eigenen Standpunkt widersprechen oder nur unbequem sind) zu löschen, unter Verwendung falscher oder weitgefasster Anwendungen des Regelwerks, sind dort Alltag. Dort werden unbequeme Fragen nach Lust und Laune gelöscht. Katastrophe die Seite. Die User sind größtenteils ein linksgrüner Diffamierungsmob, eine Bubble, die sich dort über viele Jahre angereichert hat, die unter der schützenden Hand des Mutterschiffs "gutefrage.net", permanente Abwertung gegenüber Usern betreiben, die nicht 100% Grünen konforme Ideologie vertreten. Und damit sind KEINE rechtsradikalen Haltungen gemeint. Sondern einfach gemäßigte kritische Stimmen, die nicht der ihren entsprechen. Ich mache mir große Sorgen, dass gutefrage.net mit seinen manipulierten Moderations-Entscheidungen und ihrem gleichzeitig scheinheiligen auftreten, enorm viele gemäßigte Mitte-Rechts User, durch Schikane und Ausschluss, ins extremere rechtspolitische Spektrum führen.
gf hat dazu schon gut geschrieben:
Hier auf Trustpilot berichten Nutzer, wir würden pro-islamisch, anti-islamisch, zu rechts oder zu links moderieren.
das macht es doch schon fast wieder neutral ^^
Ich kann aber manchen Bewertungen nur zustimmen. Es ist schon generell so dass du auch (VOR ALLEM auf Insta, Google Maps usw.) für Meinungsäußerungen der H*ssrede beschuldigt und z3nsiert wirst.
Teilweise habe ich hier auch schon Kommentare weggelöscht bekommen, wo ich mich frage: Geht's noch?
- können Atheisten innerhalb von Sekunden unter jeder religiösen Frage wie folgt antworten? Jesus gibt es gar nicht. Gott gibt es nicht. Religion ist Kriegsgrund Nummer 1. Geh zum Psychiater. - und dies unter Massenhaft von Fragen. Schon nach wenigen Sekunden sind unter jeder religiösen Frage drei Antworten dieser Art. Wie wäre das umgedreht, wenn ich unter jeder Frage an Naturwissenschaftler innerhalb von Sekunden antworten würde ohne jede Begründung: Den Urknall gab es nicht. Evolution ist unsinnig. Wissenschaftler beweisen pausenlos, dass sie käuflich sind. - Diese Art der Antworten würden definitiv weit aus öfter gelöscht werden, bei weitem. (Offiziell darf man übrigens nicht immer die selbe Antwort spammen - bei antireligiösen Antworten scheint dieser Grundsatz nicht zu gelten - seit zig Jahren)
- Überall in der Gesellschaft drücken sich Menschen vulgär aus. Wenn man aber ein krasses Beispiel nennen will und dabei vielleicht nur 50 Prozent höfflich bleiben will oder das Beispiel Wörter oder Formulierungen verlangt, die man AUCH als Schimpfwörter benutzen könnte, wird der Text nicht mal zugelassen. Er wird nie veröffentlicht.
- Angriffe und Schimpfwörter werden komischerweise dann doch akzeptiert und können veröffentlicht werden. Beispiel: ich habe eine Frage gestellt, wie es dazu kommt, dass Angela Merkel, Scholz, Stoiber und viele andere kaum Konkurrenz bei der AUFSTELLUNG als Kanzlerkandidaten hatten - daraufhin antwortet jemand, dass ich Höcke gern hätte. Es gibt zig Kommentare meinerseits, wo klare Beleidigungen seit Jahren stehen - manchmal werden sie gelöscht, manchmal nicht (trotz Meldungen).
Kommt auf das Thema an.
Generell geht das Portal immer weiter den Bach runter und das Niveau sinkt rapide. Was der Portalleitung zu verdanken ist, da sich diese nur für die reine Anzahl an Beiträgen interessiert und nicht dafür ob sie hilfreich oder richtig sind.
Tatsächlich ist es eine Frage, für welches Themengebiet man sich entscheidet. Somit bin ich komplett auf deiner Seite. Ich halte mich "nur" in 2 Themengebieten auf und habe weitestgehend meine Ruhe und somit Spaß am Hiersein.