Wenn ihr die Möglichkeit hättet einem Neuankömmling in GF einen, oder mehrere konstruktive Ratschläge mit auf den Weg zu geben: Welche(r) wären das?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, ich würde gerne mit Anregungen helfen. 56%
Nein, das kann jeder selbst herausfinden. 31%
Ich habe einen frei gewählten Ansatz, den ich gerne mitteile .... 13%
Chumacera  26.04.2024, 13:41

Soll das eine GuGuMo sein? Dann fehlt aber die Themenwelt.

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Woran machst du eine GuGuMo in meinem Falle fest? *fragtneugierignach*

Chumacera  26.04.2024, 14:04

Weil du so eine nette Begrüßung geschrieben hast. 😊 Das ist ja sonst bei Fragen nicht so häufig.

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Ohne dieses Intro wäre meine Frage nicht möglich gewesen. ;-) Ich habe ganz spontan gedacht und gehandelt.

Moewe4  27.04.2024, 08:44

Ich dachte auch es wäre eine Gugumo, magst du nicht Gugumo zu deinen Themen hinzufügen?

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Ich weiß gar nicht wie ich das machen soll! ;-)

Moewe4  27.04.2024, 09:41

Rechts im Kasten Themen zur Frage, einfach Gugumo hinzufügen.

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Ich habe mich belesen: Dann würde ich meinen, es wäre eine Chatfrage. Die Frage steht seit gestern drin. N.m.E. ist es keine GuGuMo. Danke für deine Hilfe. :-)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe einen frei gewählten Ansatz, den ich gerne mitteile ....
  • Versuch höflich zu bleiben, auch wenn es andere nicht sind.
  • Denk daran, dass der Zweck dieser Seite ist, Menschen zu helfen, nicht dich selbst darzustellen
  • Erwarte dir nicht zuviel von "Freunden" und Moderatoren auf gutefrage.net, das sind auch nur Menschen mit Fehlern
  • Geh den Trollen und Fetischisten nicht auf den Leim
  • Antworte nur, wenn dich das Thema interessiert oder du etwas Konstruktives beitragen kannst
  • Anstatt zu streiten, nutze die Ignorieren-Funktion
DaLiLeoMishu
Fragesteller

Lieben Dank für deine Antwort und deine konstruktiven Ansätze. :-)

Nein, das kann jeder selbst herausfinden.

Ich helfe grundsätzlich gern, aber ich denke, hier auf der Plattform muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Jeder User hat andere Vorstellungen und Erwartungen und woher soll ich denn wissen, was ein mir total fremder User auf gutefrage zu finden hofft.

Den einzigen Rat, denn ich geben würde, vor allem für das Forum: übe dich erst einmal in Zurückhaltung und schau dir an, wie es hier so läuft, bevor du selber etwas schreibst.

Ja, ich würde gerne mit Anregungen helfen.

Was hättest du dir gewünscht, das du gewusst hättest?

Wie man hier schnell den Support oder Mods kontaktiert

Wäre es klasse gewesen, hätte dich jemand in die Gepflogenheiten eingeführt, dir vieles gezeigt?

Ne, ich fand es cool alles neu zu lernen :)

Was würdest du dem Neuankömmling mit deinen konstruktiven Ratschlägen ersparen wollen?

Er soll nicht auf Trolle oder Mobber reinfallen !

Würdest du einem Neuankömmling beim Start in GuteFrage mit einer Art Mentoring helfen?

Ist das sowas wie Trainer? Ja, das würde ich machen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hey,

Nimm dir nicht zu viel zu Herzen und gewöhn dich schnell daran, dass manche Nutzer bevorzugt werden und die Moderation alles andere als objektiv ist. Außerdem: Glaub nicht jeden Mist, den du hier liest.

LG

Ja, ich würde gerne mit Anregungen helfen.

Nicht siezen, sondern duzen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)