Neapolitanische Pizza - Zutatenmenge?

3 Antworten

Schau dir lieber die italienischen pizzaiolo auf YouTube an. Waldi ist nur kommerziell und hat es selbst nur ab gekupfert

Grüß dich

Ich hab es vom Waldi gelernt und bekomme das inzwischen mit dem Pizzastein im Ofen oder auch mit dem G3 Pizza Ofen echt gut hin.

Das wichtigste ist dabei das richtige Mehl. Aus dem Supermarkt kannst du keins nehmen. Auch kein angebliches " Pizza Mehl" aus dem Supermarkt.

Ich nehme immer das Cuoco con der Firma Caputo. 5kg für gerade mal 6-7€. Ist das belibteste Pizza Mehl weltweit. Kommt auch in Neapel zum Einsatz

Das Gute ist das der Waldi das nicht nur toll erklärt. In seinem Shop kann man die besten Zutaten recht günstig kaufen. Auch noch Versandkosten frei und gekühlt.

Viel Erfolg.

https://youtu.be/BLwCiahNYgA

Ich mache Pizzateig immer nach der Formel, und das geht wunderbar:

https://scale-pizza.netlify.app/pizza/

Ich nehmen meistens 280-300g Teig pro 30cm Ø Pizza.

Hartweizengrieß? Höre ich zum ersten mal. Das machen einige unter die Pizza damit sie besser rutscht. Allerdings verbrennt das im Ofen und wird schwarz und bitter. Ich nehme nur Reismehl als Rutsche, das bleibt auch auf dem Stahl/Stein weiss.