Pizza, Lebensmittel, Essen, Ernährung?

4 Antworten

Nein, tut mir leid. Ich mache meine Pizza immer selbst.

ABER:

Wenn man der Werbeaussage glauben darf, dann ist die Aussage: Wir nehmen nur Mozzarella schon mal positiv.

Üblicherweise verwenden billige Tiefkühlpizzas kein Käse. Der Käse wird mittels eines Fettgemisches gefälscht, dass zumeist aus Palmöl hergestellt wird.

Ein Produkttester hat mal unterschiedliche Tiefkühl Pizzas getestet und geprüft welche Zutaten und in welcher Menge diese verwendet wurden. Ergebnis war sehr ernüchternd. z.B. Bei einer Salami Pizza war nur wenige Gramm Salami enthalten.

Es wird hier legal betrogen und gelogen.

Mein Urteil:

Im Preis Leistungsverhältnis vermutlich ganz angemessen. Es scheint mir eine der besseren Pizzas zu sei auch wenn sie sicher nicht so aussieht wie auf der Abbildung.

Nährwert eher mäßig.

Käse mit SICHERHEIT weniger als in einer Pizzaria üblich und auch nicht unbedingt von bester Qualität, denn hochwertiger Mozzarella ist teurer als die ganze Pizza.

Ich würde sie essen, aber nur selten und im Regelfall lieber zu hochwertigerer Nahrung greifen.

Eine selbstgemachte Pizza ist durchaus Gesund. Aber gerade bei Tiefkühlpizzas ist der Preiskampf so extrem, dass man keine hochwertigeren Lebensmittel verwerten kann.

Seliaza
Beitragsersteller

Wie machst du denn deine Pizza selber? Der Teig und Mozzarella hat doch total viel Kalorien und so ne Tiefkühlpizza oder zum Beispiel so ne gekaufte von Domino oder so die haben ja nur 800-900 cal. Also, wenn ich den Pizzateig hole, hat er schon 1000.

WAYKOW  22.06.2024, 23:28
@Seliaza

Da ist tatsächlich ein BEDEUTENDER Unterschied.

Zu den Kalorienzählern gehöre ich nicht und kann daher nichts über Kalorien aussagen. Das ist eigentlich auch nicht so bedeutend, da ich für den Teig hochwertigeres Olivenöl verwende.

Olivenöl ist sehr gesund und sättigender als Palmöl. Daher sind die Kalorien auch nicht so bedeutend weil es darauf ankommt dass es satt macht. Ich muss pro Mahlzeit auch höchtens eine halbe Pizza essen.

Seliaza
Beitragsersteller

Aber eine selbst gemachte Pizza hat doch viel mehr Kalorien oder nicht. Allein der Teig hat viel mehr.

Ich finde die Geschmacklich recht fad. Die Käsemenge ist aber ok.

Das ist die einzige TK Pizza die man überhaupt essen kann 👌

Seliaza
Beitragsersteller

Schleckt also ganz gut?

Rosswurscht  22.06.2024, 20:58
@Seliaza

Die is echt ganz in Ordnung. Ein riesen unterschied zu dr. Oetker und Wagner.

touchytt  22.06.2024, 21:43
@Seliaza

Finde die persönlich auch besser als die von Dr. Oetker & Co.

Ist deutlich geschmacksvoller. ;)

Einfach Mal probieren.

Wenn sie zu fade ist das nächste Mal mit extra Belag zubereiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybäcker und Koch mit viel Leidenschaft.