Sekundarschule gymnasium?

1 Antwort

"sekundarschule mit gymnasium oberstufe" eines der ersten Ergebnisse: https://magazin.sofatutor.com/eltern/sekundarschule/

[...] In einigen Bundesländern gibt es die sogenannte Sekundarschule, eine Zusammenführung von Haupt- und Realschule. [...]

An einem normalen Gymnasium hast du also nicht Leute auf Haupt-/Realschul-Niveau dabei. An deiner Sekundarschule mit Gymnasium-Oberstufe kann man aber trotzdem Abi machen, auch wenn quasi Haupt-/Realschüler dabei sein.

notting

PS: Spätestens wenn du auf ein Gymnasium willst, solltest du dir mit Groß-/Kleinschreibung mehr Mühe geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung