Welches Zeugnis?

1 Antwort

Schau dich mal in https://www.gutefrage.net/frage/welcher-abschluss-zaehlt-2 um, ähnl. Fragestellung und nicht mal 24h alt, nach sowas schauen vor dem posten (oder warst du das? Helfer unnötig mit Doppel-Threads nerven ist assi und ggf. kommst du ins Killfile, erlebe zu oft, dass 2 Accounts kurz hintereinander mit (fast) gleichem Wortlaut Sachen posten).

So ganz generell sage ich:

  • Der höchste Schulabschluss den du hast.
  • Wenn du mit Müh und Not eine HS-Reife hingekriegt hast und dich für etwas bewirbt, wo Mittlere Reife reicht und das Zeugnis besser war, auch das Mittlere-Reife-Zeugnis.
  • Weitere (Schul-)Zeugnisse aus der Zeit nach deinem höchsten Schulabschluss damit man sieht was du danach gemacht hast. Möglichst Ganzjahreszeugnisse. Ggf. auch das letzte Halbjahreszeugnis, wenn du für das Jahr kein Ganzjahreszeugnis hast.
  • Evtl. auch ein paar Zeugnisse vor deinem letzten Schulabschluss.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung