Seitheben isoliert sinnlos (hilfe)?

4 Antworten

Seitenheben isoliert zu trainieren ist ziemlich gut, gerade an der Maschine wo man sich wirklich komplett auf die Schulter fixieren kann.

Lukasbn
Beitragsersteller

Der eine meint ist gut und der andere meint ist schlecht :(

HELLEN1C  25.08.2024, 01:44
@Lukasbn

Wer sagt ist schlecht? Gerade kleinere Muskeln isoliert zu trainieren ist gut.

HELLEN1C  25.08.2024, 01:46
@Lukasbn

Er schreibt doch, dass du mit der Übung deinen Schultern den Rest gibts (also nochmal alles aus ihnen raus holst)

Man muss die seitliche Schulter sogar isoliert trainieren. Daher ist Seitheben eine sehr gute Übung

Seitenheben ist immer sinnvoll, weil dadurch Defizite korrigiert werden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Coach mit über 25 Jahren Trainingserfahrung

Das ist sogar die. Übung, mit der du deinen Schuktern den Rest gibst.

Lukasbn
Beitragsersteller

Meine linke schulter ist halt schlechter als rechts, deswegen isoliert also nur eine seite