Seit Wochen Lust auf ein bestimmtes Lebensmittel, Lust geht aber nicht weg?
Sollte man es dann essen, auch wenn es ungesund ist?
Verrätst du, welches Lebensmittel es ist?
Mein Lieblingskuchen 😀
Sag schon - welcher ist das? Schoko???
Käsekuchen 😀
6 Antworten
Jendjdjdjej072 Ersteller
mein Lieblingskuchen
Wenn Du seit Wochen schon Appetit auf den Kuchen hast, dann iss ihn doch einfach, und die Lust darauf ist endlich gestillt.
Du willst also abnehmen, hast aber Lust auf Käsekuchen! Wochenlang!
Da tippe ich mal auf einen Nahrungsbaustein, der dir fehlt, der aber im Käsekuchen versteckt ist. Es könnte Quark sein (Protein), aber auch Zucker (Kohlehydrate).
Da empfehle ich dir gleich dieses Buch von Werner Winkler: 'Heißhunger ist gesund. So signalisiert der Körper seinen Mineralstoff- und Vitaminbedarf.'
Es zeigt einem, dass es bestimmte Vitalstoffe gibt, die der Körper unbedingt braucht - sonst passiert etwas!
Nutzlos, abnehmen zu wollen, wenn nicht diese Baumaterialien im Essen sind. Deshalb sollte man sich etwas kundig machen. .
Bei Fragen helfe ich dir gern!
Ja, es ist ein Anfang. Morgen könnte ich dir mehr dazu schreiben.
Unsere Leber ist ein sagenhaftes Labor, und besonders, wenn man die Symptome interpretieren kann, weiß man schon, was ihm fehlt.
Es kommt natürlich auch einwenig auf das Lebensmittel und den Kontext an, aber in den meisten Fällen lautet die Antwort: Ja.
Klar.
Wenn du dir einmal pro Woche ein Stück von deinem Lieblingskuchen gönnst, ist deine Ernährungsumstellung doch viel leichter.
Ja klar. YOLO.
Dankeschön