Seit langem erstes Date und die Frau ist einfach abgehauen?

10 Antworten

Passiert halt mal...
Also, falsch gemacht hast du nichts, weil es da auch nichts richtig zu machen gibt. Du bist halt einfach wie du bist. Einige Menschen werden dich deswegen mögen, andere Menschen werden dich deswegen doof finden. Aber das ist ja nicht schlimmes, du magst ja auch nicht alle Menschen, oder?

Beim Online-Dating kann es immer mal wieder zu solchen Situationen kommen. Man kann den anderen Menschen im Vorfeld halt nicht wirklich kennenlernen. Man interpretiert halt sehr viel in den wenigen Kontakt und die Bilder. Daher kann es dann schnell passieren, dass man den Menschen anderes eingeschätzt hat, als er / sie dann ist. Ich hatte auch ein Mal eine ähnliche Situation. Da haben wir uns online wirklich gut verstanden und auch eine ganze Zeit geschrieben. Dann haben wir uns live gesehen und fanden es beide scheiße. Finde ich auch nach vielen Jahren noch schade, weil die Frau sehr attraktiv war, aber wir fanden uns beide echt doof...

Und ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich habe rein subjektiv den Eindruck - und der kann gut falsch sein -, dass du ein wenig an deinem Selbstbewusstsein arbeiten könntest. Du bist gut wie du bist. Ende der Geschichte ;-)

Henning91
Beitragsersteller

Danke für deine sehr nette Antwort. Mit dem Selbstbewusstsein hast du auf jeden Fall Recht. Dieses hat durch die letzte Trennung sehr gelitten und muss erst einmal wieder wachsen.

Okay....

Es war ein Tinder-Date, ein allererstes noch dazu. Ihr seid ohne allzuviel Vorerwartung beide drauf eingegangen.

Und dennoch macht man sich aus "ein bisschen Information via Profil und ein bisschen miteinander schreiben" ein allererstes Bild.

Möglicherweise nahm sie an das du so links-links bist das du irgendwo in der "Öko-Ecke" stehst.... Oder aber sie assoziierte "links" mit "Öko". Daher dann ihr Kommentar.

Vielleicht hat sie Muffensausen bekommen, vielleicht war ihr ihr eigener Kommentar so unangenehm das sie dachte "Ich will im Boden versinken, der denkt doch jetzt sicher sonstwas von mir".

Vielleicht sah sie in eurem Treffen auch "nur" einen gemeinsamen Kaffee und nahm es daher eher auf die leichte Schulter.

Oder sie musste plötzlich weg weil irgendwas daheim passierte - allerdings hätte sie dich dann nicht kommentarlos auflaufen lassen sondern sich wahrscheinlich wenigstens irgendwie entschuldigt. Auch wenn das wiederum wie eine Ausrede geklungen hätte für dich. Insofern... da sie dich kommentarlos hat auflaufen lassen/ dich gelöscht hat... wirds wohl aus eigenem spontanen Antrieb gewesen sein.

Manchmal gerät man eben an "komische" Leute. Egal wo man diese kennenlernt. Egal ob via chat "hier" oder "da" oder "dort, ob Datingplattform, Spezialisten-Forum oder Bus-Bekanntschaft.

Kopf hoch, nicht alle sind "so". Manche sind schlimmer.... und andere sind netter/offener/ freundlicher/ herzlicher/ ehrlicher

Ich kenn Tinder nur vom Hören, aber geht es dabei nicht nur um das Tier mit den 2 Rücken ??

Wenn es nicht passt dann eben nicht was will man machen ??

Wenn es Dich tröstet. Ich hatte mal ein Date mit einem Mädel aus dem Internet, die ich sympathisch fand, wir hatten ein bisschen gechattet, uns getroffen..und sie kam mit einem Kinderwagen!!

Nichts gegen Kinder aber....so hatte ich mir das Date nicht vorgestellt.

Henning91
Beitragsersteller

Oh man aber das tröstet mich doch ein wenig.

Das lag bestimmt nicht an dir. So wie die sich verhalten hat ist schon nicht normal. Die hätte dir nur Vorträge über Politik gehalten und Auto darfst du auch nicht nutzen.

Guten Morgen Henning91,

das Du verlassen wurdest, weil Du gesundheitliche Probleme bekamst, ist echt schlimm und tut mir sehr leid für Dich. Im Grunde weißt Du jetzt aber, dass diese Frau nicht die Richtige gewesen ist, auch wenn das sehr schmerzhaft ist und Du Dich sicherlich frägst, ob Du sie jemals richtig gekannt hast- das nur nebenbei.

Du hast sicherlich gar nichts falsch gemacht.

Ganz ehrlich, wenn es jemand stört, dass ich mit dem Auto komme/fahre, dann hätte sich das eh schon erledigt, denn dann weiß ich, dass es sich hier um eine "extreme" Person handelt. Du hattest dann ja eh schon keine Lust mehr auf das Date.

Du machst Dir zu viele Gedanken darüber- dies ist es aber nicht wert.

Wer sich einfach aus dem "Staub" macht, in der Zeit in der Du schnell mal auf Toilette gehst- also, so jemanden braucht doch keiner.

Wenn Du nicht ihrem Erscheinungsbild entsprochen hast oder es ihr nicht passte, dass Du mit dem Auto fährst (so was aber auch!:), dann hätte sich das eh geklärt, wenn Ihr miteinander gesprochen hättet.

Nicht mal einen Kaffee zusammen trinken zu können und sich unterhalten, ist schon sehr schwach und auf so einen Menschen bist Du sicherlich nicht angewiesen.

Du findest auch eine andere süße Frau, aber im "realen" Leben.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Henning91
Beitragsersteller

Vielen Dank für die lieben Worte und das baut doch ein wenig auf. Hab das Gefühl die Welt wird um mich herum immer verrückter aber um so schöner das man im Internet doch auf so nette Leute trifft :)

Minischweinchen  09.03.2022, 07:11
@Henning91

Immer gerne. Lass Dich davon nicht runterziehen, denn das ist es nicht wert. Wer sich so benimmt, darauf kannst Du verzichten.

Was die Welt betrifft und deren Menschen, gebe ich Dir vollkommen recht. Oft meint man auf einem anderen Planeten gelandet zu sein!:) Liebe Grüsse!