Seid ihr alle solidarisch mit der Ukraine und habt ihr Sympathien für dieses Land?

15 Antworten

Natürlich tun einen die Menschen leid aber die Gier von Selensky Undankbarkeit immer neue Forderungen das geht zu weit.

Ich bin allgemein Osteuropa sehr zu getan. Bei mir ist es eher eine Abneigung gegen Chinas und Russlands politisches System als eine Unterstützung der Ukraine, da ich wie gesagt eigentlich auch Russland sehr mag.

Es ist ein wirklicher Jammer das dort jetzt Krieg herrscht.

Ich denke, dass Sympathien auf das gesamte Land bezogen eher nur eine positive Vorstellung sind.

Es lässt sich immer etwas finden, was einem gut und weniger gut gefällt.

Ich finde z.B. ukrainische Küche großartig. Ich kenne auch einige wenige Ukrainer, die mir persönlich sehr sympathisch sind, habe jedoch auch welche kennengelernt, die sich in der Öffentlichkeit total daneben benommen haben und mir dadurch unsympathisch geworden sind.

Daher kann ich von meinem Standpunkt aus nicht von Sympathie oder Antipathie für eine ganze Ethnie oder gar das Land ausgehen, wenn mir jemand oder etwas an oder in einem Land gefällt oder nicht gefällt.

Es mag bei manchen Menschen eine gewisse Mehrheitstendenz geben, die ich jedoch wegen der Pauschalisierung als ungerecht empfinde.

Und meine Solidarität gebührt immer denjenigen, die Unrecht erfahren mussten.

Selbstverständlich habe ich Sympathien mit diesem völlig grundlos überfallenen Staat, der um seine Freiheit, Demokratie, Selbständigkeit und Unabhängigkeit kämpft. Ich bewundere die Soldaten der Ukraine, die in diesem ungleichem Kampf für ihr Vaterland eintreten!

Von Experte Udavu bestätigt

Ja ich bewundere es wie das Land immer noch versucht, Menschlichkeit und Modernität aufrecht zu erhalten und sich nicht nur militärisch sondern auch mit der ganzen Gesellschaft dagegen wehrt, um 60 Jahre zurück gebombt zu werden.

WeisseFrau  07.06.2022, 15:59

Menschlichkeit und Modernität in der Ukraine?