Für wen seid Ihr im Krieg Ukraine gegen Russland?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ukraine 68%
Mir egal, wer den Krieg gewinnt. 18%
Russland 15%

3 Antworten

Ukraine

Was denn das für eine merkwürdige Frage? Wer ernsthaft meint Russland könnte im Recht sein denn müsste man eigentlich die Denkfähigkeit absprechen und das Wahlrecht entziehen. Putin sägt seit mittlerweile mindestens 8 Jahren an denn Ukrainischen Staat und pumpt da ungeheure Ressourcen in die destabilisierung vorallen der Ost-Ukraine rein. Der Führer hat einen Bürgerkrieg inszeniert letztlich um Rechtfertigungen zu haben sich in Innere Angelegenheit der Ukraine reinzuhängen.Wie dem auch sei... Es gab wohl in Europa seit Hitler kein Konflikt mehr wo die Aggression derart einseitig wahr wie in diesen Konflikt es ist tatsächlich "Der Krieg welcher einen Vater hat- Vladimir "GRÖFAZ" Putin".

Dieses ganze gelaber der Russen ist alles Quatsch von irgendwelchen Nazis in der Ukraine sowieso (das glaubt eh kein vernünftiger Mensch) aber das von wegen Sicherheitsrisiko und NATO Erweiterung auch. Das ist letztlich ein reiner Expansionskrieg aus Ökonomischen Gründen und wahrscheinlich auch demografischen Gründen und sowas von 19 Jahrhundet das es schon was für das Museum sein könnte.

Mistyblue  27.05.2022, 12:45

Das Ding ist ja es ist nichtmal Russland sondern nur Putin, denn viele Russen is Russland haben schon verstanden was da abgeht und demonstrieren sogar dagegen

Mir egal, wer den Krieg gewinnt.

Mir ist es NICHT egal wer gewinnt, weil beide Seiten ständig daran "verlieren".

----

wenn man die treibenden westlichen Kräfte den Konflikt nicht Jahrelang angefacht hätten, dann hätte Russland auch nicht angegriffen.

Wer nun schlussendlich aus moralischer sicht eins auf die Nase bekommen sollte - kann sich jeder selber ein Bild machen.

---

Ich weiß nicht ob es ausreicht - die westlichen Groß-Investoren durch russische Landnahme von deren Öl-, Gas-, Getreide- und Biowaffen-Interessen zu entbinden.

Wenn es dabei bliebe könnten wir an einem 3.WK gerade nochmal so vorbeischrammen.

---

Aber wenn man die USA+die Briten mit deren adhäsivem Weltstreben jetzt so beurteilt, so erscheinen für diese Kräfte die Würfel schon gefallen zu sein, mit der Prämisse, dass die an die Urkaine angrenzenden Staaten die Zeche für deren Interesse zu übernehmen haben. Die "Nuland-fucked-Eu" muss hier die Zeche zahlen... und dafür stehen alle Staatskassen in der EU weit offen... Moral: off...

Ob die USA und die Briten jedoch bereit sind auch in deren eigenen Staatsgrenzen eine militärische Spezialaktion gegen Russland in Abwägung der schon getätigten ukraine-Investitionen auszukaspern bereit sind - ist fraglich.

Ukraine

Putin lässt RegimegegnerInnen liquidieren und beraubt die reichen Russen. Er ist ein Gegner der EU und der NATO. Außerdem richtet er Atomwaffen auf Demokratien. Es fällt mir schwer, ihm eine gute Seite abzugewinnen, außer, dass er gegen Terroristen kämpfte.