Glaubt ihr alles was die großen Medien über die Ukraine erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich bin teilweise misstrauisch 55%
Ich glaube das alles nicht 35%
Ich glaube alles 10%

7 Antworten

Ich glaube alles

Das was die sagen ist schon recht gut fundiert und recherchiert. Jedoch muss man immer auch nur nur das nehmen, was dort gesagt wird. Manchmal interpretieren Personen etwas hinein, was dort nicht gesagt wurde. Wenn z.B. gesagt wird, dass die Ukraine Menschenrechtsverstöße anklagt, man´dies neutral nicht überprüfen kann, heißt das genau das, was die gesagt haben, dass diese Situation nicht eindeutig geklärt Belegt werden kann. In Butcha wurde dies im Nachhinein belegt, was auch wieder im Faktencheck überprüft werden kann.

Keine der Antwortmöglichkeiten passt wirklich für mich, da alle ein "Geschmäckle" haben. Klar sollte sein, dass niemand die Ukraine als "Hort der Demokratie" oder "Freund des Westens" oder ähnliches verkaufen muß. Ebenso klar ist aber dass Russland einen souveränen Staat mit Hilfe von vorgeschobenen Gründen mit einem Angriffskrieg überzieht. Jeder Staat der derzeit an Russland angrenzt kann sich ausrechnen dass er der nächste ist, wenn dem nicht Einhalt geboten wird.

Weiterhin bin ich der Meinung dass Russland den Krieg schon verloren hat, egal wie es in der Ukraine ausgeht.

https://www.gutefrage.net/frage/was-glaubt-ihr-62#answer-452742850

Ich bin teilweise misstrauisch

Meiner Meinung nach, werden immer weniger Fakten erzählt sondern immer mehr spekuliert und auch immer öfters nur „laut Angaben“ verwendet

Ich bin teilweise misstrauisch

Ich denke da wird einiges weggelassen.

Man sollte immer etwas Skepsis beim lesen der Medien mitbringen, währe nicht das erste mal wenn die etwas schreiben das nicht stimmt.