Was wäre, wenn die Ukraine sich im Krieg sofort ergeben hätte?

Ich stecke wirklich überhaupt nicht in der Materie und ich finde nichts konkretes, zusammengefasstes zu der Frage

11 Antworten

Wer kann das schon sagen? Putin hätte die Ukriane entmilitarisiert und "entnazifiziert", d.h. er hätte alle politischen Gegner zu Nazis erklärt und von ihren Posten erhoben und seine eigene Marionettenregierung installiert.

DerGrafDuckula  26.04.2022, 17:25

Ich sehe das genauso, die Ukraine wäre (wieder) ein 2. Belarus (Weißrussland) geworden. Ergänzend der Hinweis, dass wir dann vor der Entscheidung stünden ob wir aus dieser Ukraine dann weiterhin Getreide kaufen können oder wollen, um nicht auf einem weiteren Gebiet von "putinistischen Staaten" (teil)abhängig zu werden. Die Republik Moldau wäre dann der nächste Kandidat für eine "Befreiung".

Die Ukraine wäre dann jetzt ein Vasallenstaat Russlands, ähnlich Belarus. Inklusive Einschränkungen bei all den Freiheiten, die wir so für selbstverständlich nehmen, Russland aber nicht.

Wie schlimm die definitiv anstehenden Säuberungen geworden wären, weiß ich nicht. Wäre vermutlich auf Veteranen aus dem letzten Krieg beschränkt gewesen (immer noch hunderttausende, nur dass wir uns nicht falsch verstehen).

Um es mal so zu sagen, Kämpfe und somit die Zerstörung hätte es nicht gegeben aber die Ukraine wär ein Satellitstaat von Russland geworden, keine Souveränität, keine richtigen Wahlen, Diktatur halt.

Dann hätte Russland die Freiheit, ihr die maximalen Friedensbedingungen aufzudiktieren, die es möchte. "Verhandlungen" gibt es dann nicht, ähnlich Versailler Vertrag in D-lands Geschichte.

Ich sehe gerade einen Jungen, der versucht seiner maßgeblich aus Frauen bestehenden Familie die islamische Sicht der Stellung der Frau durchzusetzen. Blöderweise hat er nicht mit dem Freiheitswillen seiner Mutter und seinen Schwestern gerechnet.

Ähnliches passiert in der Ukraine. Diese Menschen haben den Wert und das Gefühl von Freiheit geschnuppert und werden diese Freiheit nicht so einfach mehr hergeben.

Es ist tatsächlich egal, wieviele Gebäude von Putin in Schutt und Asche gelegt werden. Niemand will sich dort mehr unterdrücken lassen.