Seit 2 Jahren zusammen und seit 2 Jahren unterhält er sich nicht wirklich mit mir?

7 Antworten

Was soll ich tun? Ihn auch patzig Antworten oder ignorieren?

Nein. Oder willst Du Dich auf sein Niveau herablassen?

Schieß den Idioten in den Wind. Er ist Deine Liebe nicht wert, Du verdienst was Besseres. Eine gesunde Beziehung basiert auf einer gesunden Kommunikation und darauf, dass man sich alles sagen und auch den Anderen alles fragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

userinBlume836
Beitragsersteller

Aber ich komme davon nicht los das er sich doch ändern wird wenn ich ihn nur genug darauf anspreche

Miliemillie  22.02.2020, 11:58
@userinBlume836

Wenn er sich in 2 Jahren nicht geändert hat, wird er sich nie ändern. Du hast was Besseres verdient.

JustASingle  22.02.2020, 12:04
@userinBlume836

Wie oft hast Du ihn angesprochen? 3x? 5x? 10x? Noch öfter?

Ich erzähle Dir was von mir ... Ein Exfreund von mir hat mich Anfang letzten Jahres, als wir zusammenzogen, angefangen, wie Dreck zu behandeln. Ich wurde nicht mehr begrüßt, ich bekam keine Zuneigung mehr, mit mir wurde kaum noch gesprochen, er fragte nie, wie mein Tag war, er suchte sich keinen neuen Job, nichts. Ich kam mir vor, wie ein Deko-Möbelstück und dachte mir immer nur: "Selbst ein Hund würde sich mehr freuen, wenn ich nach Hause komme."

Wir waren 4 Jahre zusammen. Ich habe es 3x angesprochen. Dann habe ich die Konsequenz gezogen und ihn rausgeworfen. Inzwischen habe ich einen wunderbaren Hund, der sich entsprechend freut, wenn er mich sieht, und noch besser: Ich habe einen wundervollen Mann an meiner Seite, der mich wirklich auf Händen trägt und wie eine Prinzessin behandelt, und das sogar mehr, als ich es meiner Meinung nach verdiene.

Was ich Dir sagen will:

Manchmal muss man einsehen, dass eine Beziehung keine Zukunft hat, Du bist nur unglücklich und das wirst Du mit diesem Menschen vermutlich auch bleiben. Also, verkauf Dich nicht unter Wert, sondern zieh die Konsequenz, da wartet irgendwo ein Mann auf Dich, der genauso toll ist, wie der, der mich gefunden hat.

userinBlume836
Beitragsersteller
@JustASingle

Danke für die tolle Geschichte. Sie heitert mich auf aber ich kann es so schwer ändern weil ich mich ohne ihn noch unselbstbewusster fühle.

JustASingle  22.02.2020, 15:36
@userinBlume836

Hör auf, Dich von ihm abhängig zu machen. Du kommst ohne ihn zurecht, glaub mir. Und denk dran, da draußen wartet irgendwo jemand, der Dir noch viel mehr Sicherheit vermitteln kann, als Dein jetziger Freund es jemals können wird.

Du hast ja schon mehrere Fragen hier zu deinem Freund gestellt. Also da muss niemand lange überlegen. Das passt einfach nicht zusammen. Du verschwendest deine Zeit. Beende das Ganze und starte neu durch.

Der Typ Mensch passt nicht zu Dir.

Was soll ich tun? Ihn auch patzig Antworten oder ignorieren?

Eine harmonische Beziehung stelle ich mir so nicht vor.

Ich glaube ihr wißt noch gar nicht was es heißt jemanden zu lieben und zu respektieren. davon ist Dein Freund noch sehr weit entfernt.

Ich würde die Beziehung zumindest für eine Zeit beenden um zu sehen ob er sich für Dich bemüht. Ändert er sich nicht, dann laß es ganz sein.

Du wirst erst sehen, wenn Du den richtigen hast, daß eure Beziehung die ihr momentan habt derzeit gar keine ist.

So geht es nur bei Asozialen zu, und ich denke ich sollte zumindest Dich nicht mit dazu zählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

userinBlume836
Beitragsersteller

Ich bin seine erste Beziehung. Er ist 29 und ich 23. Hatte schon eine Beziehung hinter mir.

Wir waren schon ein paar mal getrennt und er ist immer wieder zurück gekommen und meinte er würde sich ändern und er vermisst mich.

Wenn ich dann wieder zu ihm zurück gegangen bin hat es nicht lange gedauert bis alles wieder wie vorher wurde.

Dein Freund ist offensichtlich ein Arsch🤷‍♂️ Ich finde die Beziehung beenden, wenn es wirklich schon seit 2 Jahren so geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung