Seilzug verlängern

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tritrop,

du müsstest dir einen neuen Zug kaufen, die sind nicht teuer, eventuell auch ein Stück neue Hülle. Beides gibt es einzeln im Fachhandel. Mit den Komplettsets aus dem Baumarkt könnte es Probleme geben, da die Hüllen nicht die gewünschte Länge haben könnten.

Die Züge gebt es in unterschiedlichen Längen für vorn und hinten. Der Austausch geht mit wenig Standardwerkzeug und ist eigentlich nicht sehr schwierig, allerdings auch nicht ganz so einfach, da Bremsen und Gänge neu eingestellt werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Christian1900  20.04.2013, 18:26

Dieser Antwort ist nichts hinzuzufügen, genau so ist es.