Seid ihr schon vegan?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 13%
Nur vegetarisch 8%

30 Antworten

Ja

Seit drei Jahren und das problemlos. Davor zwei Jahre vegetarisch unterwegs gewesen und auch eher unbewusst damals umgestellt auf vegan.

Nein

Eine vegane Ernährung kommt für mich, meiner Gesundheit wegen, niemals in Frage. Mit 15 musste ich mich nämlich mal für ein Schulprojekt vegan ernähren.

Damals ging es mir richtig schlecht und meine ganzen Gesundheitswerte waren katastrophal. Ich hatte da vor allem extremen Eisenmangel. Das Projekt hatte ich nach einem Monat unter Vorlage eines ärztlichen Attests abgebrochen.

Mein Körper kann so gut wie kein pflanzliches Eisen verwerten, und ist auf tierisches Eisen angewiesen. Generell kann der menschliche Körper tierisches Eisen besser verarbeiten als pflanzliches, allerdings ist es bei mir nochmal extremer.

kubamax  21.04.2024, 16:08

Was für eine Schule zwingt zur veganen Ernährung

Nein

Ich liebe Käse. Deswegen kommt vegan für mich niemals, bzw. nur in dringenden Notfällen in Frage. Ich esse auch ab und zu Fleisch, aber relativ wenig.

Nein

Nein und das wird auch nicht geschehen.

Ja

Schon "ewig" lange, aus tiefster Überzeugung - und ohne "Rückfahrkarte" ! ;)