Seid ihr morgen auf der Pro-Palästina-Demo in Berlin?

Heute*

Realisti  18.11.2023, 12:27

Warum sollte ich für Mörder und Terroristen der Hamas oder Hisbolla demonstrieren?

Wolfw123
Beitragsersteller

Es wird dagegen demonstriert.

9 Antworten

Nein, ich unterstütze keinen terroristischen Mörder.

Wolfw123
Beitragsersteller

Ja, die Demo ist doch gegen Mord.

Asporc  17.11.2023, 15:55
@Eisenschlumpf

Und die Pro-Israel-Demosntranten distanzieren sich überhaupt nicht von den 55 Jahren Völkerrechtsbruch Israels.

Asporc  17.11.2023, 15:57
@Eisenschlumpf

Ja genau so!

Das dir das nicht einmal bekannt ist ist Teil des Problemes.

salome77  18.11.2023, 17:49
@Asporc

Hast Du auch den letzten Abschnitt des von Dir verlinkten Textes gelesen?

Die mangelhafte Versorgung des Gebiets ist auch eine Folge des Konflikts zwischen der im Gazastreifen herrschenden radikalislamischen Hamas und der Palästinensischen Autonomiebehörde im Westjordanland. Seit 2013 hat zudem Ägypten seine Grenze zum Gazastreifen weitgehend abgeriegelt.

Ich bin morgen auf einem Geburtstag und selbst wenn nicht würde ich nicht ein paar hundert Kilometer fahren um an einer Demo teil zu nehmen.

Obendrein halte ich Gewalttaten für wahrscheinlich. Egal ob gegen die Demonstranten oder von diesen.

Ich versuche da lieber z.B. hier auf zu klären warum Israel der Täter und nicht das Opfer ist. Das ist schon schwierig genug da einen die toten Kinder die man auf einem Photo sieht mehr interessieren als die 10 mal mehr toten Kinder auf der Gegenseite über die nicht /kaum berichtet wird.

Eisenschlumpf  17.11.2023, 15:56
Ich versuche da lieber z.B. hier auf zu klären warum Israel der Täter und nicht das Opfer ist.

Das ist aber nicht wahr.

R3g3nmach3r  17.11.2023, 16:56
@Asporc

Israel ist nier nicht der "Täter". Dieses dämliche Schwarz-Weiß-Denken geht mir wirklich tierisch auf den Sack. So zwei-drei Presseartikel rechtfertigen keine Massenmorde. Und nur weil Israels verhalten kritikwürdig ist, ist das kein Freifahrtschein, tausende unbeteiligte Zivilisten grausam hinzureichten. So ein dummes Gerede widert mich an.

Ich bin für Palästina, wie auch für Israel.

Ich bin gegen PA, Hamas, Fatah und PIJ sowie gegen die Extremisten in der israelischen Regierung.

Die Veranstalter distanzieren sich nicht deutlich genug von den Terroristen und zahlreiche Teilnehmer lassen israelfeindliche und judenfeindliche Parolen raus.

Wer für Palästina ist, sollte nicht an solchen Großdemos teilnehmen, da viele davon die Hamas unterstützen, die die Palästinenser unterdrücken und terrorisieren.

Wolfw123
Beitragsersteller
Die Veranstalter distanzieren sich nicht deutlich genug von den Terroristen

Dr. Todenhöfer ist auch dort. In Düsseldorf hat er sich deutlich von der Hamas distanziert, alle haben applaudiert.

Nein, werde ich nicht. Ich war noch nie auf einer Demo mit dabei und das werde ich auch nicht. Ich finde irgendwie, dass diese ganzen Demos nichts bringen

Ich bin und bleibe aber trotzdem für immer für Palästina 🇵🇸 🇵🇸

NafriausNador  18.11.2023, 13:03

Die Menschen sollen erstmal die Moscheen bei Qiyyam ul-Layl vollmachen, bevor die die Straßen vollmachen.

Weder im Qur’ãn, noch in der Sunnah ist es verankert, dass man die Straßen vollmachen soll und zu protestieren.

Allah ändert nicht den Zustand eines Volkes, bis sie das ändern, was in ihnen selbst ist…[13:11]

Aber die Menschen verstehen es nicht. Die Moscheen hab ich noch nie so voll gesehen auf den Straßen bei Palästina-Demos.

Deswegen finde ich, deine Einstellung gut