Seid ihr gut in Mathe?

5 Antworten

Würde schon sagen, stehe eigentlich immer zwischen 1 & 2 (:

Nein, ich habe eine bescheinigte Dyskalkulie, das bedeutet ich habe nicht mal eine grobe Vorstellung von Mengen und Größen im Kopf. Vieles was ich damals in der Schule geleistet habe, habe ich durch stumpfes auswendig lernen von Formeln erreicht.

Für das, wofür ich Mathe im Leben brauche, reicht es vollkommen.

Damals in der Schule war ich nicht gut, jetzt wäre ich besser

Meine letzte Matheklausur im Studium habe ich mit einer 4 bestanden - und da war ich froh. 😁

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung