Seid ihr für die Abschaffung der Ehe für alle und die Rückkehr zum vorherigen Zustand?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die versuchen immer, sich um so merkwürdigen Klumpatsch zu kümmern...

Nein

Ein Staat sollte bei der Liebe zweier Menschen nicht dazwischen stellen. Meiner Meinung nach sollte sich der Staat da nicht einmischen. Es ist auch eine Gewissensfrage. Der Staat kann das nicht für jeden Einzelmenschen entscheiden. Schließlich müssen Menschen ja mit anderen Menschen in einer Ehe zusammen leben und nicht der Staat. Dasselbe gilt natürlich auch für Eltern aus bestimmten Kulturen, die ihre Kinder verheiraten (mit anderen Kindern oder noch schlimmer mit älteren Männern).

Nein

Ist den Menschen eigentlich bewusst, dass nirgendwo (in keinem Gesetz, Verordnung etc.) definiert ist, dass nur eine Verbindung von Frau und Mann eine Ehe sein kann.

Ich persönlich würde sogar noch weitergehen und das Ehe- und Familien-Privileg aus dem Grundgesetz streichen. Aufgrund einer persönlichen Entscheidung juristisch bevorzugt oder diskriminiert zu werden, geht gar nicht.

Ja

Also ja ich bin dafür, also "für die Abschaffung der Ehe für alle", aber nicht für die Rückkehr zum vorherigen Zustand, das wiederum nicht.

Die Ehe als rechtlich-staatlicher Personenstand sollte ganz prinzipiell abgeschafft werden. Ehe ist etwas privates, vielleicht noch etwas religiöses. Der Staat sollte sich da raus halten. Wenn jemand heiratet ist das sein Privatvergnügen, sein Privatleben. Das sollte keinerlei rechtliche Bedeutung haben und geht nur die Personen etwas an die heiraten. Wieso nimm sich der Staat das Recht heraus die "Ehe" durch z.B. steuerliche Vorteile gegenüber einen nicht-ehelichen Gemeinschaft zu bevorzugen? Was geht den Staat an wie man sein privates Leben organisiert?

Daher ja, rechtlich den Personenstand "Ehe" für alle (also alle alle) im rechtlichen Sinne ersatzlos abschaffen. Wenn jemand heiraten möchte kann er das machen, den Staat geht das aber nichts an.

Nein

Superidee - ganz nach der Tradition ihrer ideologischen Vorfahren.

Das alte Keuschheitsgebot wird wieder eingeführt (aber nur für die Frauen)

Weidel und Storch zurück an den Herd: Es gibt Königsberger Klöpse für Höcke und Chrupalla. Abropo Chrupalla: woher kommt eigentlich der Name? Klingt nicht gerade biodeutsch?

Nähmaschinen- und Häkelkurse, aber nur für deutsche Frauen.

Überall hängen die bekannten Schilder - aber nicht mit Hund sondern mit dunkelhäutigem Menschen und der Aufschrift "Wir müssen leider draußen bleiben" .

Am Abend gehts ins Theater: Der Ring der Nibelungen steht auf dem Programm"

Die Volkshochschule bietet volkstümliche Tänze bis hin zum Schuhplattler.

Popmusik? Ist out - zuviel Multikulti, zuviel Verweichlichung. Stattdessen: Einst ging ich am Strande der Donau entlang....Und immer wieder flotte Marschmusik. Es wird wieder fleißig geübt....

cybersenior  21.08.2023, 18:54

Ei wie kann man nur solche Klischees zu freundlichen volksnahen Patr ioten äußern?"! Ein Potpouri der rechten Szene von Pegida, der 3. Weg, Rechtsrock und eben auch der AFD, die man immer wieder zusammen auf der Straße sieht und die manchmal "aktive Notwehr" gegen "aufdringliche" Journalisten anwenden. War da nicht die Rede vom dringend notwendigen Systemwechsel?!...

Adzec
Beitragsersteller

Mittig den Nagel getroffen! Chapeau!

ReinhardyRupsch  21.08.2023, 13:29

So viele Klischées und Vorurteile in einem einzigen Beitrag... tz,tz,tz

ReinhardyRupsch  21.08.2023, 15:31
@DieMelanie222

Kann gar nicht sein, sonst würde er sich anders äußern.
Er repetiert ein Konglomerat von Klischées, das sich radikale Linke von Rechten erzählen, mehr nicht.

DieMelanie222  21.08.2023, 17:52
@ReinhardyRupsch

lach, es gibt genug Zitate die genau das belegen was du als Klischees bezeichnest. Die wurden auf dieser Seite hier auch schon oft genug benannt.