Wie kann man Anti-AfD propaganda großflächig aufdecken?

11 Antworten

...schreibt ausgerechnet einer, der gern mit "Heil!" grüßen will. Siehe eine zurück liegende Frage. Faschisten entlarven sich immer schnell selbst, es liegt ihnen (völkisches Vokabular muss sein, oder?) quasi im Blut.

Faschisten werden nicht in irgendein "Licht" gezerrt. Die stehen immer und freiwillig und bewusst in braunem Licht.

Man muss da gar nichts verfälschen. AgD ist Mist, weil Faschisten immer Mist sind, sie hassen, hetzen, lügen, diskriminieren, sind xenophob und sexistisch und antidemokratisch. Faschismus wirkt immer destruktiv, sie ziehen immer ihre Ideologie aus der Überlegenheit der eigenen Sippe. Rassismus pur.

Wenn du meinst, dass an AgD was toll sei, dann würde ich dir mehr politische Bildung empfehlen. Ich vermute, dass du jede Menge offene Baustellen in Bezug auf Demokratie und Parlamentarismus hast.

Wer Parolen brüllt und nachplappert, hat nicht automatisch Recht, nur weil er laut ist.

Maxideraxi
Beitragsersteller

Bitte: Versuch wenigstens mal für einen Moment mit der Hetze aufzuhören. Bringt mir einen Beweis dafür das die AfD irgendwas von den von dir angegebenen Sachen ist. Ohne Hass und hetze einfach einen Neutralen Beweis. Denn du stellst hier nur anschuldigen ohne Beweise.

SeniorSteward  30.10.2023, 21:02
@Maxideraxi

Kopftuchmänner, Messermädchen und sonstige Taugenicbtse...

Leugnung des menschengemachten Klimawandels

Diskreditierung von Wissenschaftlern

Putinkuscheln und Pseudofriedensheuchelei bezüglich Ukraine

Und. Und. Und...

Du scheinst mit Scheuklappen durch die Welt zu gehen, wenn du all die widerlichen Lügen nicht siehst. Aber hey, vielleicht willst du den Faschistenbullshit ja auch nur glauben?

Crack  30.10.2023, 21:02
@Maxideraxi

.

Du hast Deine gefestigte Meinung zur AfD. Mit Argumenten kann man Dich nicht überzeugen, wie Dein eigenes Beispiel zu den Zitaten von AfD-Mitgliedern zeigt.
Wie soll man Dich denn überzeugen, wenn Du die Fakten leugnest?

Maxideraxi
Beitragsersteller
@SeniorSteward

Wieder nur Behauptung, hörst du mir überhaupt zu? Du solltest mir das beweisen was eine Quelle miteinschließt, nicht noch mehr Anschuldigungen.

SeniorSteward  30.10.2023, 21:12
@Maxideraxi

Wie war das noch in deiner älteren Frage? "Darf man eigentlich mit 'Heil' grüßen?" Verdächtig, verdächtig. Ich spüre einen Hauch von Braun.

Maxideraxi
Beitragsersteller
@SeniorSteward

Spannend das du mein ganzes Profil durchschaust und dann nicht mal die Frage lesen kannst. Es ging darum das mein Großvater das macht und ich mich deshalb sorge weil es falsch verstanden werden könne und ich hab deshalb gefragt wie die öffentlichen Reaktionen ausfallen wenn das ein alter Mann macht. Bzw ob die sich dann einfach nur denken der ist alt und weis es nicht anderes oder wütend reagiert wird.

SeniorSteward  30.10.2023, 21:24
@Maxideraxi

Schlaf schön und träume weiter von der Machtergreifung des Faschismus. Wird nicht passieren. Wir Demokraten verhindern das. Am Ende wird der Laden mit seinem Gift- und Galle-Gespeie so sehr seine Verfassungsfeindlichkeit bewiesen haben, dass er verboten wird. Dann mach ich Schampus auf. Aber noch lustiger wird es, wenn die Dunkelrote Sahra Luxemburg die Hälfte aller Wutbürger absaugt. Rechts oder Links. Egal. Hauptsache extrem. Da offenbart sich dann die politische Expertise der Stammwählerschaft. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man losbrüllen vor Lachen.

Kessie1  30.10.2023, 21:41
@Maxideraxi

"Bescheidenheit bei der Entsorgung von Personen ist unangebracht" Jörg Meuthen, AfD

Deine Meinung dazu:

Hierbei ging es um darum das Herr Meuthen ausagen wollte das er denkt das die person ihren job nicht gut macht und in dieser organsiation machen einige ihren job schlecht und man sollte sie deshalb rauswerfen, völlig legitim

https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-meinung-der-afd-und-dem-was-sie-erreichen-wollen#answer-520253253

Ein Beispiel dafür, dass du nichts widerlegst, sondern eine andere Meinung zu den Aussagen der betreffenden Person hast und ihre Aussagen entsprechend interpretierst um es in einem besseren Licht erscheinen zu lassen. Und das hat mit "ich habe es widerlegt, so gar nichts zu tun!

„Homosexuelle ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ Andreas Gehlmann, AfD

https://www.sueddeutsche.de/politik/sachsen-anhalt-afd-politiker-homosexuelle-ins-gefaengnis-stecken-1.3019169?fbclid=IwAR0ugCDHyQAROiUlRsaukIBuX3Zwr87eIZz7ZNAbelair4rZH1owFEbeLnE

Und was wollte der nun aussagen?

Bei der AFD arbeitest du gegen Windmühlen. Denn verbale Ausfälle sind dort an der Tagesordnung. Und nur weil ein Herr Meuthen nun raus ist, macht es die Sache nicht besser, solange ein Herr Höcke drin ist.

Die Aussagen mögen ja deinen Ansichten entsprechen, nur trifft dies glücklicherweise nicht auf die Mehrheit der Deutschen zu!

Flora54  04.11.2023, 16:58
@Maxideraxi

Er betreibt keine Hetze es gibt genug Beweise das die AFD eine Fasho Partei ist und für Mittlere und Liberale und gemäßigt Konservative Unwägbar ist

DrSommer420  21.12.2023, 12:01
@Maxideraxi

Rechtsextremismus ist halt einfach nicht gerne gesehen und eine dumme Sache mit vielen dummen Menschen (ich red jz hier nicht direkt von dir :D) ich finde es aber verdammt gut das du auf einer normalen Ebene mit Fakten diskutieren willst.

Die Propaganda gegen und für Rechtsextreme fängt aber schon in der Erziehung an, je nachdem wie die Eltern und Freunde politisch orientiert sind.

Da wirst du nicht groß irgendetwas "aufdecken" können. Hetze kommt hier einfach von beiden Seiten.

LG. Oli

https://de.wiktionary.org/wiki/widerlegen

Wenn man etwas widerlegt, dann spricht man sich gegen (wider) etwas aus. Mit "wieder" hat dies nichts zu tun. Ich hoffe, wir sind uns zumindest darin einig, dass wir die schöne deutsche Sprache schützen wollen.

SeniorSteward  30.10.2023, 21:14

Fakten, Fakten... wir wissen doch, dass auch die AgD gern zu alternativen Fakten neigt. Beatrix von S. will der Sonne erklären, dass sie bitte weniger stark scheinen möge.

„Faschisten hören niemals auf Faschisten zu sein, man diskutiert mit ihnen nicht hat die Geschichte gezeigt.“ Um einen guten Musiker unsrer Zeit zu zitieren. In diesem Kontext möchte ich Sie darauf hinweisen im Gemeinschaftskunde und Geschichtsunterricht besser aufzupassen.

Dann würden auch Sie bemerken, dass diese „Propaganda“ gegen die AfD keine Propaganda ist. Sondern echte Zitate von nachgewiesen rechtsextremen Neofaschisten.

Allein der Fakt, dass Höcke nach dem Beschluss eines Gerichtes bezeichnet werden als Faschist bezeichnet werden darf. Würde mich dazu anregen mein Weltbild zu hinterfragen.

Aber um Ihre durchaus geistreiche Frage zu beantworten, lässt sich sagen das diese „Propaganda“ durch Investitionen ins Bildungssystem, aufgeklärt werden kann. Jeder würde dann merken, dass diese „Propaganda“ gegen rechts der Wahrheit entspricht und somit müsste diese auch folgernd nicht mehr aufgeklärt werden.

Also wie kann ich großflächig einer solchen Propaganda gegenübertreten.

Optimalerweise demütig.

Meinst du z.B. diese Zitate, die sich fast alle mit Quellen belegen lassen?

Bild zum Beitrag

 - (Medien, TikTok, AfD)