Sollten weibliche Abgeordnete im Bundestag ein stärkeres Stimmrecht haben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Alles bleibt so wie es ist, weil.... 100%
Ich bin für so einen Stimmkraftausgleich, weil... 0%
Andere Meinung, und zwar.... 0%

7 Antworten

Alles bleibt so wie es ist, weil....

Dir ist schon klar, dass das derzeitige Verhältnis von Frauen und Männern im Bundestag, wenn überhaupt die Männer benachteiligt?

Du solltest das Geschlecht der Minister mal in Relation zu deren Anteil an den Parteimitgliedern setzen.

Wenn man das beachtet, haben Frauen scheinbar eine deutlich höhere Aufstiegschance...

Am Ende hoffe ich aber natürlich, dass die Kompetentesten in den Bundestag gelangen oder ein Ministerium bekommen - unabhängig vom Geschlecht. Wenn man sich jedoch so die Leute ansieht, die unsere Politik betreiben, dann ist das allerdings eindeutig häufig nicht so.

Alles bleibt so wie es ist, weil....

Weil Frauen im Bundestag nicht Automatisch auch die Interessen der Frauen in der Bevölkerung vertreten. Sicherlich ist es gut und wichtig, auf eine Vertretung von möglichst allen Bevölkerungsgruppen zu achten. Dass die aber immer genau dem Anteil in der Bevölkerung entsprechen sollen, sehe ich nicht so. Die Parteien und Mitglieder wurden so gewählt wie sie da sitzen und repräsentieren deswegen grundsätzlich den Wählerwillen, auch den der Frauen.

Wenn man mehr Repräsentation haben möchte, bin ich eher für mehr direkte Demokratie. Da hat man dann 1:1 die echten Verhältnisse. Aber zu denken, Frauen repräsentieren immer die Interessen aller Frauen ist mir zu viel Identitätsschwachsinn

Alles bleibt so wie es ist, weil....

Jeder Mensch hat eine Stimme. Geschlecht ist egal.

-

Anderer Gedanke, man kann heutzutage das Geschlecht ändern. Wenn sich nun alle männlichen Abgeordneten als Frauen identifizieren und ihren Eintrag im Pass entsprechend ändern lassen - hätten sie dann auch mehr Stimmgewalt?

Und schon haben wir wieder das alte System nur mit mehr Hickhack. Jeder eine Stimme, fertig.

Das geht nun mal garnicht, wo bleiben die Diversen? Die sollen dann mindestens das 3fache Stimmrecht haben. Und die Blinden das 4 fache usw....

Und wenn sie sich nächstes Jahr geschlechtlich umorientieren, dann geht die Diskussion von vorne los.

Alles bleibt so wie es ist, weil....

Also ich muss zugeben, ich habe nur selten etwas gehört was noch absurder ist.