Seid ihr Feministen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nein 52%
ja 48%

5 Antworten

nein

Ich würde mich als Altfeministen, Altkonservativen und Altlinken bezeichnen. Deshalb ist der moderne Feminismus keine Option für mich. Dieser entstammt nicht aus dem inneren Kern der Gefühlswelt von Frauen, die sich ungerecht behandelt fühlen, sondern erfindet eine Ungerechtigkeit durch Ungleichheit der Geschlechter, die sich zum Beispiel in der Jobwahl und den Lebensprioritäten niederschlägt.

Den Frauen muss in aller Regel erst einmal erzählt werden, dass sie Ungerecht behandelt werden, um zu bemerken, dass sie Ungerecht behandelt werden. Das ist nicht Links, das ist logisch....

Ich finde es falsch auch Frauen eine protestantische Arbeitsehtik aufzuschwatzen.

Karriere im Berufs steht bei mir hinten an, Karriere für einen Arbeitgeber empfinde ich hingegen als verschwendet.

Ich empfand es hingegen in früheren Wellen des Feminismus als Ausdruck von ehrlich empfundener Freiheit die finanzielle Abhängigkeit von Männern abzulegen - das heißt berufstätig zu werden.

Ich lehne allgemein alle Veränderungen ab, welche nicht naturwüchsig sind, sondern von Gesellschafts- und Seelendoktoren der Gesellschaft aufgebürgt werden.

Mit der Soziologie und Sozialpsychologie kam die Erkenntnis über den Menschen und Gesellschaften, doch leider hat man in diesen Stuben noch nichts davon gehört, dass diese Gesellschaften natürlich gewachsen sind und gerade deshalb so gut funktionieren. Da fehlt es diesen Progressiven an konservativer Sichtweise - kurzum an Diversität. Welch eine Ironie. Zentral gesteuerte - gemachte Gesellschaft, funktioniert nicht. Sie unterliegen dem Chaos.

ja

Ich bin für gleiche Rechte und gleiche Behandlung aller Menschen. Ich möchte mit allen meinen Mitmenschen auf Augenhöhe agieren. Frei, gleich und selbstbestimmt. Dafür setze ich mich ein und dafür engagiere ich mich gesellschaftlich.

ja

jaa natürlich, weil mir sehr wichtig ist, dass alle personen gleichberechtigt sind, unbeachtet von geschlecht :)

w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)
ja

ich bin weiblich und bin feministisch

aber richtig feministisch nicht das "männer sind scheiße udn frauen nicht" sondern das alles gleichberechtigt werden soll im arbeitsbereich und auch privat keine frau soll gesagt werden du gehörst in die küche und kein mann er muss der sein der als einizge arbeiten geht in der familie

ja

...weil es zuviele Frauen nicht sind, meine ich, da muss ich als Mann einen Ausgleich schaffen;)