Darf man beim Sehtest für Führerschein ein Auge schießen?

3 Antworten

Hallo butterflylove10,
Du hast ja selber schon geschrieben, dass zwei Reihen für das rechte und zwei für das linke Auge waren. Logischerweise brachte Dir das Schließen des sowieso abgedeckten Auges also nichts.

butterflylove10
Beitragsersteller

doch, dadurch konnte ich das viel besser erkennen

Du darfst machen was du willst.

Mein Fahrlehrer sagte immer: "Wenn du beim Sehtest durchfällst, zerreiß die Bescheinigung und geh zum nächsten, wenn du keine Brille willst."

Wenn du keine Brille im richtigen Leben brauchst, sollte der Test aber auch so kein Problem sein.

euphonium  23.02.2017, 23:25

Einem solchen Fahrlehrer gehört sofort ohne wenn und aber die Lizenz entzogen.

Halbammi  23.02.2017, 18:06

toller tip eines fahrlerers, dem am herzen liegen sollte das nur leute mit 180 über die bahn brettern die wenigstens halbwegs gut sehen...

chulius  23.02.2017, 18:09
@Halbammi

Also wer mit einem Auge den Test schafft, der ist sicher auch visuell dafür qualifiziert, mit beiden Augen am Straßenverkehr teilzunehmen.

Und sicherlich wird einer mit -7 Diptr. nicht ernsthaft versuchen, es zwanghaft ohne Brille zu schaffen.

TwitterHilfe  23.02.2017, 18:15
@Halbammi

Fühlt man sich auch direkt sicherer im Straßenverkehr

Da sollte man die Entlassung erzwingen...

lg

Eigentlich sagt der beim Test wann du mit welchem Auge du sehen sollst.
Das ist so eingestellt ob du mit einem Auge auch alles siehst.

Hauptsache ist, das du den Schein hast. Was kostet der jetzt 8,75€?