Gibt es etwas wichtiges was man beim Sehtest für den Führerschein beachten muss?

6 Antworten

Hallo MiriamLudwig98
zu 2. +3. wenn Du jetzt eine neue Brille hast, ist die Hornhautverkrümmung natürlich auch korrigiert.
zu. 4  die erste Reihe siehst Du mit beiden Augen, Reihen 2+3 nur mit dem rechten und 4+5 nur mit dem linken Auge.

Kann ich den Test überhaupt mit Verkrümmung der Hornhaut bestehen?
Natürlich, siehe 2.+3.

Was wenn nicht und trotzdem den Führerschein möchte?
Ohne bestandenen Sehtest gibt es keinen Führerschein.

Gibt es sonst irgendwelche Tricks
Der einzige Tip oder Trick, den ich Dir verraten kann ist der, bleib gelassen, denn Du hast ja eine neue Brille bekommen, mit der Du ganz bestimmt einen sogenannten Visus von 0,7 (70%) erreichst.

Viel Erfolg

Ich hab leider Probleme damit gehabt und statt 7-8€ beim Optiker hab ich 70€ beim Augenarzt bezahlen müssen :/
Leider hab ich auch Probleme (sehe auf dem linken Auge weniger als 70%) und beim Optiker ist die Voraussetzung bei beiden Augen mehr als 70% zu sehen

Hatte auch Probleme mit dem Test, habe ab der 3 Reihe fast garnichts mehr gesehen und habe nur noch geraten. Obwohl ich keine Probleme mit den Augen habe, keine Brille trage, und der Augenarzt auch sagt das ich einwandfrei sehen kann und keine Probleme habe. Die Sehtests sind etwas blöd gemacht, lasse dir einfach Zeit und konzentriere dich genau, achte auch drauf das du nicht rechts und links verwechselst, damit haben viele Probleme. Und mit deiner neuen Brille bestehst du bestimmt 👍😊

Genau für solche Fragen ist der Optiker gut, bei dem man sowas macht!

1.Sehtest nicht bestanden, 6,90 € bezahlt und eine für weiter zum hiesigen optiker. Noch einmal 6,90 € bezahlt und bestanden.