ICh habe mein sehtest nicht bestanden kann ich trotzdem mein Führerschein machen?

12 Antworten

Geh halt zum Doc .. er wird das ganze nochmal etwas intensiver prüfen und dann entscheiden ob du den Schein machen darfst, oder nicht. Da auch einäugige den Schein machen dürfen, wenn das zweite Auge gute Werte hat, besteht auf jeden Fall Hoffnung das es klappt. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Klar darfst du den Führerschein machen, jedoch wird in deinem Schein stehen, dass du mit Brille fahren musst.

Was meinst du wie viele eine Hornhautverkrümmung haben oder schlecht sehen und die dürfen auch einen Führerschein machen :)

Genau deshalb hat dich der Optiker zum Augenarzt geschickt, damit der dir die passende Sehhilfe verordnet, mit der du dann den Sehtest bestehen wirst. Und das ist leider Voraussetzung, um eine Fahrerlaubnis zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

NEIN, kannst du nicht. Du benötigst einen bestandenen Sehtest. Du kannst zwar den Antrag ohne abgeben, wird aber wegen Unvollständigkeit nicht weiter bearbeitet. eine Prüfung ist ausgeschlossen.

bauernmaedl  29.04.2016, 12:21

doch kann er. nicht bestandem heißt doch nur, dass zum fahren eine Sehhilfe benötigt wird?

sobald du eine neue brille hast, mit der du auch wieder richtig sehen kannst, bestehst du auch den sehtest und kannst dann auch den führerschein machen. also: ab zum augenarzt.