Seelsorge durch Pfarrer / Pastor von der Versicherung abrechenbar?

1 Antwort

der Pfarrer ist bei der Kirche angestellt und wird sehr gut bezahlt . Dem persönlich brauchst du nichts geben . Besser für einen guten Zweck spenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PrivateUserx
Beitragsersteller

Es geht nicht darum, dass ich den Dienst bezahle. Sondern ob ein Priester seine Dienste von der Krankenkasse abrechnen lassen kann.

In meinem Fall, erhält der Pfarrer kein Geld von der Kirche, da wir keine evangelische / katholische Kirche sind, sonder meine orthodoxe, die nicht von Kirchensteuern finanziert werden möchten.

Deshalb frage ich, ob der Priester, so Leistungen bezahlt bekommen kann.