Schwindel auf Laufband?
Ich gehe immer joggen und da es jetzt so früh dunkel wird und ich da nicht mehr alleine rumlaufen möchte, habe ich mir ein Laufband gekauft. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir auf dem total schwindelig und schlecht wird. Ich weiß auch nicht warum, draußen renne ich mit deutlich höherem Tempo relativ lange Strecken und auf dem Laufband muss ich nach 100m fast schon kotzen und kann nicht mehr geradeaus laufen. Gewöhnt man sich daran?
4 Antworten
Hallo. Dein Beitrag ist zwar schon lange her,aber ich wollte gerne deine Erfahrung hören.
Heute kam bei mir auch ein Laufband an und mir ist auch schlecht darauf geworfen. Mir ist gleich durch den Kopf gegangen,dass ich ja Reisekranken bin und in dem Fall, dass Gehirn ja auch verwirrt wird. Dee Körper bewegt sich,aber die Umgebung steht still.
Wie ist es bei dir weiter gegangen? Würde mich über eine Info freuen.
Gruß Nana
das man auf dem Laufband langsamer ist, ist normal.
Manche Menschen können nicht auf dem Laufband laufen, das ist auch normal.
Wenn du im Zug z.B. auch nicht rüchwärts sitzen kannst.
Fang mit gehen an und steigere dich rein
das liegt daran das du draußen in der Frischen Luft bist und selbst bei einem Zimmer mit geöffnetem Fenster ist es nicht das gleiche wie auf dem Laufband.
Zumindest must du das Fenster komplett aufmachen oder wenn möglich in den Garten / Terrasse Überdacht stellen.
mir persönlich aber macht zuhause kein Sport Spaß ich gehe ins Studio auch sind die Geräte viel mehr und die Geräte sind qualitativ besser.
Am anfang hatte ich auch schwindel darauf da man es nicht gewohnt ist das hier ein Motor läuft , das gibt sich aber schnell
Hallo ob dein Körper sich daran gewöhnt weis ich nicht, vielleicht mal nur mit gehen anfangen, wann es nicht besser wird, mal mit einem Arzt darüber sprechen.