Schwimmen Tabelle für Ausdauer viel zu schwer?
Hallo zusammen,
Ich bin in der 9 Klasse auf einem ganzen normalen Gymnasium.
Gerade haben wir schwimmen und haben die Notentabellen bekommen und auch schon gekuckt wie schnell wir können.
Das ist die Notentabelle:
12 Bahnen in 9:30 ist dann aber noch bisschen viel oder.
Also ich mein wir haben eine die ist echt gut in schwimmen und sie schwimmt auch schon seit der ersten Klasse.Ihr ging es heute nicht überragen aber sie war trotzdem sehr schnell aber trotzdem 12 min.
Ist dass nicht viel zu schwer.Ich mein dass kann doch nicht sein.
Mein Bruder 11.Klasse hat selber schwimmenden sagt hochgerechnet haben die deutlich mehr Zeit wie wir.Er sagt wir müssen sogar schneller schwimmen als der LK.
Unsrer Lehrerin hat eigentlich gar kein Mitgefühl und sowas.Doch sieht sie diesmal auch ein dass das sehr schwierig ist und will es deshalb in einer Konferenz besprechen.
Sie will es aber nicht deutlich ändern.
Ich finde des halt echt fies weil ich schon gerne insgesamt in Sport ne 1 bekommen möchte und wenn ich in Schwimmen ne 6 hab dann wird dass nichts.
Also erstmal würde ich gern von euch wissen wie viel ihr schwimmen müsst,wie ihr die Benotung findet und ob man was Degen tun kann?
Wenn ihr die Tabelle zu schwer findet für Ausdauer,dann auch für Kraul oder nicht?
4 Antworten
Das beste wäre, du hebst dir diese Tabelle auf und zwar für immer. Diese legst du dann zum Zeugnis bei und zwar in der selben "Klarsichtfolie" dann hast du immer eine gute Ausrede parat - die sogar stimmt - falls du auf deine Note im Sport angesprochen wirst!
Also ich selbst hatte damals Leistungen Schwimmen gemacht und da waren für mich Kraule Zeiten zwischen 36-39 auf 50m normal. Also nein ich finde die Tabelle ausreichend in Ordnung.
P.S. Der Weltrekord für 50 Meter kraulen beträgt 20,91 Sekunden
Zu meiner besten Zeit, habe ich 40 Bahnen (1 km) unter 20 min. geschwommen, Bestzeit knapp über 17 min. Bin nie leistungsmäßig geschwommen und nur bis Rettungsschwimmer Bronze für ca. 2 Jahre im Verein gewesen.
Auch die 50 m hätte ich die 1 geschafft, außer vielleicht in Rücken, da ich es nie viel geübt habe.
Also von daher voll OK.
Ich glaube, du hast die Tabelle falsch interpretiert. Von 12 Bahnen in 9:30 min ist da nichts zu lesen. Sind das 25m oder 50m Bahnen - steht nicht da?
Ich erkenne, das du beim ausdauernden Schwimmen die Note "1" erhältst, wenn du 9:30 min am Stück, also ohne Pause schwimmst. Das ist doch zu erreichen.
Sorry,hab ich zu ungenau geschrieben.Als von 12 Bahnen steht da nicht,hat aber unsere Lehrerin gesagt dass das so ist.Vielleicht ist der Teil auch irgendwie angeschnitten als sie ihn uns geschickt hat.
Außerdem sind es 50m Bahnen