Sind eure Ausbilder auch so nett?

7 Antworten

Damit hätte ich nicht gerechnet , hättet ihr auch so locker reagiert ? Und wie ist es bei euch wenn ihr so verschlafen hättet ?

Passiert. Grade in der Ausbildung kann sowas noch passieren und wenn du im Schichtdienst arbeitest und jemanden hast, mit dem du fest als Ausbilder zusammenarbeitest wäre es vermutlich deutlich komplizierter dich noch zwei Stunden länger einem anderen zuzuteilen als dich einfach nach Hause zu schicken.

Und was kann man dagegen machen dass so was nicht passiert , habe jetzt mega Angst dass es mir nochmal sowas passiert .

Mehr als einen Wecker stellen, wobei einer auch nicht GENAU neben dem Bett steht, sondern du quasi schon aufstehen musst, um ihn auszuschalten.

Ich kann mich einfach nicht mal errinern wie ich es gemacht habe , was heute Nacht passiert ist

Du hast halt mal verpennt. Das passiert und solange das nicht ständig passiert ist es ärgerlich aber grade in der Ausbildung kann man das noch verschmerzen.

Mach dir jetzt keinen übertriebenen Stress deswegen, sondern achte einfach drauf, dass das nicht nochmal vorkommt.

JuliaGuKP
Beitragsersteller

Vielen Dank !

Ja werde auf jeden Fall noch nen zweiten Wecker stellen damit es nicht passiert .

Bei solchen Arbeitszeiten in der Ausbildung wundert mich das nicht. Das kann definitiv passieren, auch normalen ArbeitnehmerInnen.

Mein Tipp: Stell dir mehr als 1 Wecker. Ich stell mir morgens 4-5 Wecker, die alle 5-10 Minuten klingeln. So stehe ich definitiv auf. Ein zweiter Wecker alleine wäre mir zu unsicher. Das Ziel sollte sein, du stellst so viele Wecker, sodass du beim Aufstehen immer noch welche manuell deaktivieren musst.

Und versuch nicht, den Grund fürs Verschlafen zu finden. Akzeptiere es und geh früher schlafen und denk an genug Wecker!

kommt auf die Häufigkeit drauf an. Bei einem Mal werden die meisten recht locker sein. Machst du das mehrfach in der Woche gibt es stress und das zurecht

JuliaGuKP
Beitragsersteller

Ja da hast du Recht bin bis jetzt nur einmal 5 min zubspät gekommen wegen Bahn aber sonst bin ich immer 10 min vor der Schicht schon da

Missy274  24.09.2024, 17:13
@JuliaGuKP

Und genau wegen dem meckern sie nicht. Weil du sonst pünktlich bist. Ich musste auch in der Ausbildung anrufen und bescheid geben: jo sorry, mein Bus kommt nicht mehr wegen eis aus der Bucht (das war Winter und auch noch auf nem Hügel in Waldnähe....) Der nächste kommt in ca 15 min. Kann sein, dass ich n bissel zu spät bin.

Bei mir passierte auch nix. Die andere hat, weil sie täglich fast 15 min zu spät war, einen immer auf den Deckel bekommen.

JuliaGuKP
Beitragsersteller
@Missy274

Jup aber jetzt habe ich voll Angst dass es mir nochmal sowas passiert. Muss morgen wieder um 04:10 aufstehen , habe mir mehrere Wecker im Handy gestellt und werde noch einen Wecker kaufen so als notwecker der dann auf dem Tisch steht und um 04:20 klingelt

Missy274  24.09.2024, 17:20
@JuliaGuKP

Das ist ne kluge Idee. Leg am besten das Handy noch irgendwo in den Raum, damit du aufstehen musst.

Ich gehe auf eine Berufsschule und mache eine Ausbildung zur Maßschneiderin. Die Lehrer sind dort sehr nett, aber ich glaube nicht, dass sie allzu begeistert wären, wenn man so spät erst kommen würde.

JuliaGuKP
Beitragsersteller

Ja stimmt aber wie andere geschrieben haben , denke es kommt drauf an wie oft man zu spät kommt . Sonst war ich immer mind 10 min vorher da

Die reagieren so weil Krankenpfleger unbezahlbar sind denn immer weniger wollen den Job machen.

JuliaGuKP
Beitragsersteller

Ja stimmt , ist mir auch aufgefallen , was ich voll schade finde , es ist so ein schöner Job aber irgdnwie wollen es dir meistens nicht machen

RechtsSozial  24.09.2024, 18:28
@JuliaGuKP

Zu wenig Bezahlung für eine Psychisch und Physisch extreme Arbeit mit wenig Freizeit.