Schwarzfahren ohne Führerschein?
Ich wurde gestern beim fahren ohne Führerschein erwischt aber die Polizisten waren sehr nett und meinten sie werden im Bericht reinschreiben das ich kooperativ war was folgt nun einfach Geldstrafe oder Sozialstunden oder ist auch eine Sperre wahrscheinlich weil ich höre oft das meinte beim erstenmal ohne eine Sperre davon kommen und ich bin kurz vorm Führerschein was wenn ich den jetzt schnell zu Ende machen würde
6 Antworten
huhu,
bekommst ne ordentliche Geldstrafe (oder wenn Jugendstrafe Sozialstunden) und wirst erstmal für den Führerschein gesperrt. Es ist eben eine Straftat die weitreichende Konsequenzen hat.
Grüße Anna
Du darfst den Führerschein erstmal zu Ende machen.Wenn Du schon angefangen hast. Er wird Dir aber nicht ausgehändigt.
Wie lang deine Strafe ist, wird der Richter entscheiden.
Wer ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er keine gültige Fahrerlaubnis hat oder gerade ein Fahrverbot verhängt ist, macht sich nach § 21 StVG wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafbar. Das kann mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr wird bestraft werden.
Höchstwahrscheinlich Geldstrafe, Sperre und wenn du dann wieder darfst, eine MPU.
Herzlichen Glückwunsch. 🤣
Auch wenn die Polizisten nett und du kooperativ waren, hast du eine Straftat begangen, auf die ggf. eine Haftstrafe steht.
Im Jugendstrafrecht sind Sozialstunden und eine Führerscheinsperre sicher, bei Erwachsenen eine Geld- oder Haftstrafe und eine Führerscheinsperre.
Den Führerschein wirst du nicht machen können oder er wird dir direkt abgenommen.
du machst in nächster Zeit keinen Führerschein fahren ohne gültige Fahrerlaubnis ist eine Straftat. § 21 StVG - Fahren ohne Fahrerlaubnis - dejure.org
die Sperre kommt automatisch, du machst vorerst keinen Führerschein mehr
aber oft kriegen Leute eine strafe aber keine sperre