Führerschein in 12 Tagen Möglich?

2 Antworten

In der Regel wird das für den jeweiligen Kurs geregelt sein. Der Kurs an für sich ist davon ja erstmal nicht betroffen. Den Theorieunterricht sowie sämtliche Fahrstunden (sofern der Kurs nicht nur den theoretischen Teil betrifft) kann man ja prinzipiell erledigen. Man ist ja gesetzlich nicht verpflichtet erst die Theorieprüfung zu bestehen, bevor man mit den Fahrtstunden beginnt.

Man wird dann halt vermutlich den Rest (das dürfte primär die Fahrstunden betreffen) mit entsprechend niedrigerer Frequenz machen müssen.

Meine Mutter hat z.B. vor rund 50 Jahren ihren Führerschein im Ferienkurs gemacht. Weil die Bearbeitung des Antrags nicht rechtzeitig durch war, hat sie Theorie und Fahrstunden fertig gemacht und hat dann einige Wochen später seperat die Prüfungen gemacht. Vor der Praxis ist sie nochmal eine kurze Runde gefahren. Das war vermutlich nicht annähernd mit heute vergleichbar.

Generell sind die Crashkurse ja keine Garantie. Es ist also im optimalen Fall möglich, dass man nach dieser Zeit seine Fahrerlaubnis hat. Das dies für einige sicher nicht der Fall sein wird, sollte einem aber auch klar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Möglich ist vieles aber ob es sich von der Zeit ausgeht ist die andere Frage - in meiner Fahrschule gibt es wen der den Führerschein in 4 Wochen gemacht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung