Mit 3,2g Gras erwischt, Sperre von Führerschein?

4 Antworten

Die Polizisten meinen das ich die nächsten 4 Jahre keinen Führerschein machen darf.

Das ist Unsinn.

Was allerdings passieren kann ist, das Du bei Antragstellung auf eine Fahrerlaubnis aufgefordert wirst, ein ärztliches Gutachten abzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

poloalex
Beitragsersteller

Okay danke dir. Konsumiere momentan sowieso nicht. Dürfen Sie gerne machen.

Das entscheidet die Polizei zum Glück nicht, denn die hat keinerlei Ahnung. Muss sie ja auch nicht wissen, aber dann sollen sie auch still sein.

Das Schöne an unserem Rechtsstaat: Es gibt ein rechtsstaatliches Verfahren, dem du dich auch unterziehen darfst. Die Anzeige wird der Fahrerlaubnisbehörde übermittelt, nicht jedoch das Ergebnis des Verfahrens.

Wie es also auch immer ausgehen mag: Bei der nächsten Beantragung des Führerscheins wird sich deswegen die Bearbeitung erheblich verzögern, selbst wenn du erst in Jahren einen Antrag stellen solltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Die 4 Jahres-Frist wird nicht richtig sein .. aber du wirst Probleme bei der Antragstellung bekommen. Die Chance das du eine MPU machen musst, ist sehr hoch.

Ist dein Führungszeugnis sonst ok?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

wie alt bist du denn? hast du schonmal den FS begonnen und musstest deswegen aufhören? wurdest du schon öfter damit erwischt?

poloalex
Beitragsersteller

Ich bin 19. Nein das erste mal das ich erwischt wurde und ja hab den FS aufgehört aber nicht wegen der Sache.