schwangere Lehrerin einladen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, die Einladung wäre eine sehr gute Idee. Ob sie dann wirklich kommt, kann sie ja selbst entscheiden. Du zeigst damit ja, dass sie nicht aus dem Kreis ausgeschlossen wurde - sie wird das auf jeden Fall positiv aufnehmen.

Ich entsinne mich da an Situationen, wo das Treppensteigen (in der entsprechenden Woche) einfach zur Qual wurde - das solltest du ihr überlassen.

Das geht nicht nur, sondern ist sogar eine gute Idee. Ob sie natürlich kommen kann (gesundheitlich) muß sie selbst entscheiden. Auf jeden Fall wird sie sich über die Einladung freuen.

Schwangerschaft ist KEINE Krankheit.

Es gibt also keinen vernünftigen Grund, sie nicht einzuladen.

Aber bitte akzeptiert, wenn sie absagen sollte.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Anmerkung  05.02.2023, 14:33

Manch Schwangeren wird strenge Bettruhe verordnet, Du hast echt keine Ahnung

JochenOWL  05.02.2023, 14:44
@Anmerkung

Du nennst dich "Anmerkung", was natürlich weder bedeutet, dass DU Ahnung hast, noch das Recht hast, anderen zu unterstellen, dass sie keine Ahnung hätten....

Die Lehrerin wird sicherlich einordnen können, ob sie im Stande ist, an der Veranstaltung teilzunehmen oder nicht - im Zweifel fragt sie ihren Arzt aber keine "Anmerkung"...

Anmerkung  05.02.2023, 18:10
@JochenOWL
Schwangerschaft ist KEINE Krankheit.

Ich frage mich , wieviele Kinder Du geboren hast , Jochen !

Also hast Du keine Ahnung

Nein, das ist überhaupt nicht komisch. Die Lehrerin würde sich über deine Einladung bestimmt sehr freuen.