Bedanken bei Lehrerin?

In die Schule persönlich kann ich leider nicht, der kurzfristige dringende Wechsel hatte Gründe… ich möchte sie nur nicht nerven wenn ich ihr schreibe

6 Antworten

Klar, kannst du definitiv! Es ist eine großartige Idee, sich bei deiner Lehrerin für ihre Unterstützung zu bedanken. Schreib ihr eine liebevolle Nachricht auf Social Media und drücke deine Dankbarkeit aus. Ich bin sicher, sie wird sich sehr darüber freuen! Bitte sei aber auch nicht traurig wenn sie diese Nachricht nicht sieht oder die nicht Antwortet!

Nini130502
Fragesteller

Meinst du sie fühlt sich bedrängt wenn man sie anschreibt?

Hallo Nina,

vergiss mal das ganze Social-Media Ding und besuche sie doch einfach mal in der Schule. Das wird sie mehr als alles andere freuen. Ich habe meine damaligen Lehrer auch Jahre später besucht. Eigentlich nicht absichtlich, meine kleineren Geschwister gingen auf meine Schule. Beim Abholen oder einer Schulveranstaltung habe ich dann meine ehemaligen Lehrer und Lehrerinnen getroffen und es war ein wirklich schönes Erlebnis, mal auf anderer Ebene mit den Lehrern zu sein. Das war dann kein Schüler-Lehrer-Verhältnis mehr, sondern eher von Erwachsen- zu - Erwachsen. Alle haben sich dann wirklich sehr gefreut, eine ehemalige Schülerin zu sehen, man war neugierig was aus einem geworden ist, wo man eben nun steht.

Wirklich sehr viel besser als eine Nachricht auf Instagram oder facebook.

Freuen wird sie sich so oder so, aber ein persönliches Widersehen kann man nicht einfach löschen.

Geh zur alten Schule und überrasch sie. Kommt immer gut

Ja klar bestimmt wird sie sich freuen 😊

Na aber klar doch. Sie freut sich bestimmt darüber. 😀👍🏼