kann man eine lehrerin nach dem Abschluss zum Essen einladen?

12 Antworten

Hallo,

so ich würde es sehr merkwürdig finden. Ich find eine Lehrerin sollte immer eine Lehrerin bleiben. Die Distanz sollte bestehen bleiben.

Ja, das wirkt komisch und sie wird auch nicht kommen.

Würde ich auch nicht. Alleine schon um irgendwelche Tuscheleien vorzubeugen.

Ihr als Stufe könnt sie natürlich gerne zu irgendwelchen Nachfeiern einladen.

nach Abschluß ist sie nicht mehr deine Lehrerin, und rein rechtlich gesehen wäre es dann in Ordnung. Aber ich fände es schon irgendwie komisch und würde dir davon abraten.

Ja, das wirkt komisch!

Aber vielleicht würde sie annehmen, wenn die Einladung durch alle Abiturienten gemeinsam erfolgen würde.

Hey,

Ja, dass kannst Du gerne machen, da ist absolut nichts dabei! :-) Sie wird es bestimmt als sehr nett erachten und sich sehr freuen! :-) Das ist eine sehr gute, und aufmerksame Idee, die Du da hast! :-)

Liebe Grüße