Gibt es eine passende Schutzhülle für Fahrradträger?

1 Antwort

Sicherlich werden die Hüllen passen, die man bei Wohnmobilen benutzt (z.B. von Fiamma)

Nur würde ich keine Hülle an einem PKW verwenden. Im Gegensatz zum Wohnmobil, wo die Fahrräder im Windschatten liegen, die Träger wesentlich sicherer angebracht sind, sind Fahrräder an einem PKW enormen Windlasten ausgesetzt. Der Fahrtwind dürfte über Motorhaube und Dach direkt vor die Schutzhaube gehen.

Ich würde es nicht machen wollen.

mikeystern
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort. Ich hatte leider vergessen zu erwähnen, dass wir den Fahrradträger auf der Anhängerkupplung unseres Wohnmobils transportieren wollen. Sorry.

meinereiner100  05.04.2016, 12:03
@mikeystern

Dennoch würd ich den Träger an die Rückwand machen, Dass hat den Vorteil, dass man mal auf den Supermarkt rückwärts in eine Lücke kommt und die Fahrräder über den "Büschen schweben" lassen kann. Ich trau auch den Trägern auf der Kupplung nicht viel zu. (hab dazu mal auch einen Bericht gesehen) Vom Fahrradgewicht mag das vielleicht vorteilhaft sein, wenn sie möglichst weit unten sind. Aber es hat sicherlich auch seine Gründe, warum man kaum ein Wohnmobil sieht, die einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung haben.

(bin selbst Mobilist)