Schumann-Frequenz?

1 Antwort

So, wie du es offenbar verstehst, ist das nur esoterischer Unsinn.

Es geht hier nämlich in Wirklichkeit um eine RESONANZ und nicht um eine spezielle Frequenz. Außerdem bist du kein Radioempfänger, sondern ein Mensch.

Als Schumann-Resonanz (benannt nach dem deutschen Physiker und Elektroingenieur Winfried Otto Schumann) bezeichnet man das Phänomen, dass elektromagnetische Wellen bestimmter Frequenzen entlang des Umfangs der Erde stehende Wellen bilden. Die ausreichend leitfähige Erdoberfläche (größtenteils Salzwasser) und die gut leitfähige Ionosphäre darüber begrenzen einen kugelschalenförmigen Hohlraumresonator, aus dessen Abmessungen sich mögliche Resonanzfrequenzen berechnen lassen. Diese können durch Blitze angeregt werden, sind aber von so geringer Amplitude, dass sie nur mit sehr empfindlichen Instrumenten nachgewiesen werden können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schumann-Resonanz

Mausi7035
Beitragsersteller

Und wie empfängtan die man Resonanz

PaterAlfonso  01.08.2024, 14:52
@Mausi7035

Gar nicht. Vergiss das einfach. Auf dich hat das keinerlei Auswirkungen.

Esoteriker verkaufen nutzlose Geräte für viel Geld an Naive und versprechen, dass damit der Schlaf besser wird oder die Zellen mit Frequenzen „gesättigt” werden. Das ist Betrug.