"Schulmedizin" Antisemitisch?

4 Antworten

Die Nazis wollten der "verjudeten Schulmedizin" eine "deutsche Heilkunde" entgegenstellen.

Leider blieb diese deutsche Heilkunde sämtliche Versuche schuldig, deren Wirksamkeit zu beweisen. Was die Anhänger der sog. "Alternativmedizin" jedoch bis heute nicht anficht.

In anderen Bereichen wird ja auch nicht unrerschieden in "Schulmathematik" und "alternativer Mathematik", wo z.B. π = 3,00 und 1 + 1 = 3

Schulmedizin ist die evidenzbasierte Medizin. Antisemitismus findet sich im Umfeld der evidenzlosen Medizin viel häufiger:

https://www.tagesschau.de/investigativ/bhakdi-antisemitismus-113.html

Ist das so? Höre ich heute zum ersten Mal. Wer behauptet das denn außer dir?

Eine negative Konnotation hat das immer dann, wenn die Fans von Esoterik, Globuli und ähnlich fragwürdigen Methoden die Medizin schlechtreden wollen.

Und sowas kommt dabei raus, wenn man die Schulmedizin ablehnt:

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Partei, Rassismus)

AMoll52074  06.07.2024, 15:33

Moooment. Ich hab mal gelesen, dass Globuli gegen Unterzuckerung und schlechten Atem helfen ;-).

weil die Nazis den Ausdruck "verjudete Schulmedizin" benutzten wenn sie für ihre bevorzugten alternativen Heilpraktiken Propaganda machten.

Das versteht heute aber niemand mehr so.