Warum tat hitler das?

5 Antworten

Er wurde gewählt, wurde damals also offensichtlich nicht als Sonderling wahrgenommen.

Die Menschen damals kannten auch noch nicht die 20000 Spezialsendungen zu seinen Sonderheiten, er war einfach ein Politiker der sich, genauso wie die heutigen, sicherlich nicht freiwillig hat ins Privatleben schauen lassen und auf seine Außenwirkung sehr bedacht war.

Mit über 70 Jahren Zeit für intensive Recherchen könnte man jeden als Sonderling brandmarken (damit will ich Hitlers Taten keineswegs beschönigen).

Hitler sah sich selbst als Genie! Wieso setzt er sich mit einem Genie gleich,

Das machen Narzissten ganz gerne mal, dass sie sich geistig allen anderen überlegen fühlen.

Es ist geradezu ein Merkmal größenwahnsinniger Despoten sich als geradezu übernatürlich genial darzustellen. Das hat Hitler mit Mussolini, Stalin, Mao, den nordkoreanischen Präsidenten und anderen gemeinsam! Trump hat auch diese Attitüde.

teper1209  26.09.2023, 22:00

In Deiner Aufzählung hast Du Vladimir Vladimirovich Putin vergessen, auf den die genannten Kriterien genau zutreffen.

simonpeters1979  27.09.2023, 12:46
@teper1209

Der Unterschied ist aber, das Putin sich nicht selbst so darstellt, sondern vom Ausland so dargestellt wird.

treppensteiger  27.09.2023, 12:56
@simonpeters1979

Na, ja, ich entsinne mich noch an diese "Putin nackte Oberkörper Bilder, bei der Bärenjagd" (real auf dem Pferd, beim Lachsangeln u.ä.) Das ist schon sehr selbstverliebt, und da stand nie in Zweifel, dass er da selbst posiert hat, und es kein Fake des Auslands gewesen ist.

Nur solche Leute sind auch politisch "verwendbar" von den eigentlichen Entscheidern im Hintergrund.

Putin wäre allein gar nichts (geworden). Es gibt immer entsprechende Leute, die noch mehr profitieren, und so etwas massiv unterstützen.

HarryXXX  27.09.2023, 12:42

Auch dem Höcke-Faschisten hören irgendwelche Idioten zu.

Weil er ein nichts war und es trotzdem zum Führer geschafft hat. Und er hat Deutschland vom Bankrott zur Weltmacht geholfen.

Und natürlich auch sein Warn

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Putin hält sich sicher auch für ein Genie und Trump erst recht. Das liegt nicht an den Tatsachen.