Schuljahr auf der selben oder neuen Schule wiederholen?

LePetitGateau  01.07.2024, 20:00

Was hätte der Schulwechsel für dich für einen Mehrwert?

Anonym444318
Beitragsersteller

Habe den Abschluss wegen Mathe nicht geschafft, auf der selben Schule würde ich die selbe Mathe Lehrerin haben. Auf einer neuen Schule, eine neue.

2 Antworten

Versuch mal https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos bzw. Nachhilfe. Wenn das alles nicht hilft: Hast du dich auf Rechenschwäche untersuchen lassen?

Auf der anderen Schule kennst du evtl. niemanden oder hast noch mehr Lehrer, die du nicht magst?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommst du gut mit deiner Mathe Lehrerin gut aus? Wenn nicht solltest du lieber wechseln, falls doch verstehst du was sie dir beibringt? Wenn es einfach nicht geklappt hat weil du vielleicht nicht genug gelernt hast oder so weiß ich nicht aber ich würde von einem schulwechesel erstmal absehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung