„Schulgesetzt“?

2 Antworten

wenn über die Mails schulische Dinge laufen, dann ja.

an den meisten Schulen musst du dein Handy vor dem Unterricht abgeben oder darfst es gar nicht mitnehmen.

der Lehrer darf dich für dich geschaffte Liegestützen mit einer schlechten Note bestrafen. Mit sonst nichts.

der Lehrer darf einen Schüler anschreien. Aber es braucht einen echten Grund dafür. Einfach so nicht und beschimpfen darf er Schüler auch nicht.

Bin ich als Schüler wirklich verpflichtet meine emails zu checken?

Ja, das gehört zu deinen Pflichten.

Muss ich mein Handy vor dem Toilettengang abgeben?

Eigentlich dürftest du dein Handy gar nicht dabei haben. Gab es bereits unschöne Vorfälle an deiner Schule, kann sowas angeordnet werden, um die Schüler zu schützen. Du willst doch sicherlich nicht, dass ein Video von dir auf dem Klo viral geht.

Darf der Lehrer einen bestrafen wenn man nicht Liegestütze schafft?

Bestrafen nicht aber entsprechend benoten.

Darf der Lehrer einen anschreien?

Das sollte nicht nötig sein.