Darf der Lehrer ohne Grund mich anschreien und halt den Mund sagen?

5 Antworten

Anschreien ist sicher nicht schön. Wenn er aber sagt "Halt den Mund" dann hast du den aufgemacht, obwohl das niemand wollte. Kurz: im Unterricht spricht man, wenn man dazu aufgefordert wird.

Da ich sehe das hier jeder nur dir die Schuld gibt gebe ich mal dein Senf dazu. Natürlich darf er dich nicht anschreien weil auch das als Angriff zählt und du davon Mentale Schäden davontragen könntest. Ob du ein Fall hast eher weniger aber wenn es öfters passiert ist in der Klasse empfehle ich paar Zeugen zu suchen und das der Schulleitung zu sagen oder dem Schulamt für deinen Distrikt melden

Wenn demtatsächlich so ist wohl nein, aber ich würde mal davon ausgehen, dass es einen Grund gab.

Sinaa89816
Fragesteller

also mehr als mein Stift in der Hand zu halten habe ich nix gemacht

Wechselfreund  14.01.2024, 14:41
@Sinaa89816

Dann hast du ja schon deinen Mund gehalten. Wie kommt es dann zu der (re-)Aktion des Lehrers.

Sinaa89816
Fragesteller

Leider nicht er schreit mich jede Stunde grundlos an

Ohne Grund halt den Mund sagen macht irgendwie wenig Sinn.

Du wirst da schon hart gestört haben

Sinaa89816
Fragesteller

Ich hab halt wirklich nix gemacht ich saß voll ruhig da