Darf ein Lehrer einen Schüler mit 10 Liegestützen bestrafen, wenn er mit seinem Kopf auf dem Tisch liegt?

14 Antworten

garantiert ist sowas nicht vorgesehen, jedoch finde ich sowas persönlich nciht schlimm sondern eher sinnvoll.

Immerhin wird man durch sowas wieder munter wenn der Kreislauf in Gang kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, darf er natürlich nicht.. wenn er zB sagt, das machst du jetzt als " Strafe " ... er kann aber im Sportunterricht das geschickt so " verpacken ", daß jetzt alle zur Ertüchtigung und Vermeidung von Fettleibigkeit mal ausprobieren, wie es denn so mit 10 Liegestützen aussieht und wer denn als erster " aufgibt ".. das stachelt gleichzeitig den sportlichen Ehrgeiz an...

Nein, das geht zu weit, da muss der Lehrer andere - zulässige - Ordunsmaßneahmen ergreifen

Er könnte dir auch einfach eine 6 geben weil du seinem Unterricht nicht folgst. Wäre dir das lieber?

Früher gab's mit dem Stock ein paar auf die Finger.

Heute beschweren sich die Menschen über Strafen, die keine wirklichen Strafen sind. Ein bisschen Bewegung hat noch keinem geschadet.

Die Frage ist: Warum liegt der Kopf auf dem Tisch? Müdigkeit, Verzweiflung, Krankheit oder Ungehorsam?

Vielleicht sollte das erst mal geklärt werden.